Zu Fuß nach Portugal oder nach Rumänien laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Routen sind kein Problem. Allerdings würde ich Serbien und Rumänien sein lassen. Oder zumindest sehen, dass du vor Sonnenuntergang einen Campingplatz erwischt. Ich bin nicht ängstlich, ich bin rund 8 mal mit dem PKW allein durch Serbien oder Rumänien nach Bulgarien gefahren, aber ab Ungarn grundsätzlich nicht nachts. Ich würds also wiklich sein lassen mit der Route B. Route A wird nur leicht teurer. Welche Route schwerer ist, liegt daran welche Wege du planst. Immer irgendwo an Flüssen entlang ist wohl das einfachste, Querfeldein nach Kompass wird das schwerste. Bei Route A kannst du wahrscheinlich auch besser wild zelten. Wenn du nicht die Autobahnen entlangläufst bieten beide Routen viel Natur.

Ich finde dein Vorhaben super und würde direkt mitkommen. Leider hat nicht jeder 2 Monate Zeit. Ich beneide dich dafür. Viel Spass.

Und lass Rumänien zu Fuss - nicht nur wegen der Zigeuner (das muss leider so gesagt werden, ich bin kein Rassist).

also Route B is auf jeden Fall mal gefährlicher. Würd ich lassen

Vor was haste denn angst :D ? Was hast du zu verlieren ? Dein arbeiter leben ?

0
@KingNeonGelb

also ein Bekannter von mir is mal auf ne Landmine gedappt. In Serbien. Dem gehts nicht mehr so gut. Und ich habe kein Arbeiterleben. AUch eher ein Vagabundendasein. Bis ich mir vor kurzem das Bein ruiniert habe zumindest. Beim auf den Klippen im Bikini Trailbiken :)

0

dein Vorhaben ist verrückt ,wer nimmt schon ein Tramper mit Aber mach es, immer der Nase nach , viel Spaß

Ryanair Nürnberg London -> reicht ein Personalausweis?

Hey,

wir fliegen demnächst nach London, akzeptiert Ryanair da auch einen PErso? weil hier steht :"Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern)" Weil da steht auf nicht-schengen Flüge !

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Lohnt es sich nach Monaco zu fahren um geile Autos (und Frauen, Häuser) zu sehen?

Geht das mit streetview genauso gut?

...zur Frage

Ist Budapest eine Reise wert?

Wir möchten Mitte Oktober nach Budapest. Mit dem Auto. Sind aber noch unentschlossen. Ist Budapest teuer? Wie ist das Essen / Die Stadt ? kommt man dort gut mit dem Auto durch und Vor allem gibt es auch noch außerhalb von Budapest schöne Orte die man mit dem Auto befahren kann? Sozusagen Geheimtipps? Reichen 5 Tage aus?

DANKE

...zur Frage

Passkontrollen Europa

Hallo zusammen,

ich habe eine für mich wichtige Frage zu einer Route die mit dem Auto gefahren werden soll. Deutschland - Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien

Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es an den einzelnen Ländergrenzen mit Passkontrollen aussieht?! Also in welcher Form? Wie häufig? Wie streng?

Bitte keinen Gegenfragen oder unnötige Kommentare sondern nur über Erfahrungen berichten wenn es geht.

Freu mich über jede einzelne.

Vielen Dank.

...zur Frage

Könnte man von Deutschland nach Türkei zu Fuß laufen?

Ohne Personalausweis oder Reisepass?

...zur Frage

Welches ist das schönste europäische Land?

Einfach abstimmen 🤗

Europäische Länder:

🇦🇽 Aland 🇦🇱 Albanien 🇦🇩 Andorra 🇦🇲 Armenien 🇦🇹 Österreich 🇦🇿 Aserbaidschan 🇧🇾 Belarus 🇧🇪 Belgien 🇧🇦 Bosnien H. 🇧🇬 Bulgarien 🇭🇷 Kroatien 🇨🇾 Zypern 🇨🇿 Tschechien 🇩🇰 Dänemark 🇪🇪 Estland 🇫🇴 Färöer Inseln 🇫🇮 Finnland 🇫🇷 Frankreich 🇬🇪 Georgien 🇩🇪 Deutschland 🇬🇮 Gibraltar (UK) 🇬🇷 Griechenland 🇬🇱 Grönland 🇬🇬 Guernsey (UK) 🇭🇺 Ungarn 🇮🇸 Island 🇮🇪 Irland 🇮🇲Isle of Man (UK) 🇮🇱 Israel 🇮🇹 Italien 🇯🇪 Jersey (UK) 🇰🇿 Kasachstan 🇽🇰 Kosovo 🇱🇻 Lettland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇹 Litauen 🇱🇺 Luxemburg 🇲🇰 Mazedonien 🇲🇹 Malta 🇲🇩Moldawien 🇲🇪 Montenegro 🇳🇱 Niederland 🇳🇴 Norwegen 🇵🇱 Polen 🇵🇹 Portugal 🇷🇴 Rumänien 🇷🇺 Russland 🇸🇲 San Marino 🇷🇸 Serbien 🇸🇰 Slowakei 🇸🇮 Slowenien 🇪🇸 Spanien 🇸🇪 Schweden 🇨🇭 Schweiz 🇹🇷 Türkei 🇺🇦 Ukraine 🇻🇦 Vatikanstadt 🇽🇪 England (UK) 🇽🇸 Schottland (UK) 🇽🇼 Wales (UK)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?