Zu Fuß nach Albanien laufen ...?

14 Antworten

Würde sicher ein Erlebnis sein, dass Du nie vergessen wirst. Aber hast Du Dir schon ausgerechnet, ob es zeitmässig machbar ist? Bei einer normalen Gehgeschwindigkeit schaffst Du 4-5 km in der Stunde. 12 Stunden am Tag gehen ist z.B. schon sehr viel. Also schaffst Du pro Tag ca. 50-60 km. Und wieviele km sind es nach Albanien? Und zurück musst Du ja auch wieder!!

Ich finde deine Idee Klasse, wirklich sehr ungewöhnlich, abseits dem üblichen Mainstream, wie Badeferien, Städtereisen und dem ganzen Klimbim, welcher bei Pauschalreisen normalerweise so angeboten wird. Nur bedenke, wenn du wirklich vorhast, mit deinem Kumpel nach Albanien zu laufen und den ganzen Weg wieder zurück, wirst du Monate brauchen, und da werden die Herbstferien bei weitem nicht ausreichen. Ausserdem ist Albanien (noch) kein klassisches Ferienland, und die ganze Infrastruktur dürfte noch nicht auf dem Stande sein, welchen wir Mitteleuropäer gewohnt sind.

Wir würde mit dem Flugzeug zurück fliegen, und viel trampen ... und das ist doch gerade toll, dass dort die Infrastruktur noch nicht so hoch ist ...

0

Möglich ist es, die Staaten des westlichen Balkans akzeptieren mittlerweile alle den Personalausweis als Einreisedokument. Es sind aber (via Österreich, Slowenien, Kroatien und Montenegro) mindestens 1.500 km, dauert also lange. Abschnittweise trampen wäre eine Lösung.

Andererseits: Zu Fuß haben die Russen Sibirien erobert.

Wie kommt man nach albanien? Es gibt ja keine Flüge dorthin?

Hallo. Ich habe noch nie Flüge nach Albanien gesehen. Wie sill man denn da hin kommen?lg

...zur Frage

Von Bayern nach Polen oder Dänemarkt zufuß?

Hey, ich und meine Freundin (16 und 15) haben die Idee in ein Nebenland zu fuß zu laufen. Wir würden dann immer Nachts zelten und draußen schlafen und am Tag in Städte gehen um Vorrat zu kaufen. Wäre das eine gute Idee und darf man einfach so über die Grenzen? Wir sind schon mal von Stuttgart nach Waiblingen (10 Km) zu fuß gelaufen.

...zur Frage

Wir möchten gern nach Albanien reisen, die gängigen Anbieter haben das nicht im Programm. Kennt jemand einen Anbieter der Pauschalreisen Albanien hat?

...zur Frage

Zelten im Wald strafbar?

Hey, Leute

Uch wollte in den Ferien vielleicht mit ein paar Freunden wandern gehen.. Wir haben den Plan, von Start wirklich bis zum Ziel zu kommen, das könnte jedoch 2 oder 3 Tage dauern, weil wir es nicht eilig haben... Das heißt, wir müssten 2 Nächte im Wald übernachten.. Den Müll würden wir natürlich auch wieder mit nehmen!

Was wir essen ist auch noch eine Frage, da es ja illegal ist,im Wald Feuer zu machen,, Also lassen wir es wahrscheinlich auch..

Nur ist jetzt meine Frage, ob es strafbar ist, wenn wir im Wald Zelten..

...zur Frage

Zu Fuß nach Portugal oder nach Rumänien laufen?

Ich habe vor im Frühling (März oder April) zu Fuß nach Portugal oder Rumänien zu laufen und trampen.

Route A: Deutschland - Luxemburg - Belgien - Frankreich - Monaco - Andorra - Spanien - Portugal

Route B: Deutschland - Schweiz - Liechtenstein - Österreich - Slowenien - Kroatien - Serbien - Rumänien


Nun ein paar Fragen:

1: Welche Route findet Ihr spannender ?

2: Welche Route ist schwerer ?

3: Welche Route ist teurer ?

4: Welche Route eigenet sich besser zum zelten ?

5: Welche Route bietet mehr Natur ?

6: Was haltet Ihr von dem Vorhaben ?

LG

...zur Frage

Sind Ferien in Ägypten Hurghada gefährlich (November 2015)?

"Ich und meine Kumpel wollen im November dorthin gehen, dann ist es noch um die 30 Grad aber ein Kumpel sagt es wäre nicht sicher, was haltet ihr davon ?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?