Zu früh um "Ich liebe dich" zu sagen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise kündigen Mädchen es an, wenn sie nur aus Freundschaft etwas von dem Jungen wollen. Wenn das nicht vor dem ersten Treffen passiert, dann allerspätestens wenn der Typ Andeutungen o.ä. macht. 

Ich würde auch sagen, dass du es einfach auf dich zukommen lassen solltest, ihr habt alle Zeit der Welt. Und die "drei magischen Worte" würde ich niemals sagen, wenn ich mir nicht über die Gefühle des anderen bewusst bin. Du solltest sie vielleicht einfach auf ihre Gefühle ansprechen. Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass du sehr viel für sie empfindest. Du kannst es ja ganz neutral formulieren, sodass sie sich nicht allzu viele Gedanken macht. In etwa wie, wir nennen sie jetzt mal Jana, : Jana, ich mag dich, aber warum treffen wir uns eigentlich immer?  Und an Hand ihrer Antwort kannst du ihre Gefühle ein wenig erahnen.

Zu dem, wie du dich weiterhin verhalten sollst : Lerne sie einfach noch besser kennen, macht weiterhin Sachen zusammen, schließlich entwickeln sich Freundschaften / Beziehungen nur mit Zeit.

Wenn du meinst, dass es vielleicht noch zu früh ist, sieht sie es womöglich nicht anders. 

Aber generell denke ich nicht, dass sie so wenig Interesse an dir haben kann, wenn sie darum bemüht ist den Tag auszusuchen und wenn ihr Augenkontakt habt etc.

Nicht alle Mädchen wollen, dass der Junge den ersten Schritt macht, weil sie es selber irgendwann vor haben, aber mit einem Treffen hast du dich doch schon vorgewagt und Mädchen wissen in der Regel, dass Jungs nur nach einem Treffen fragen, wenn er sie mag oder etwas von ihr möchte, alsoo glaube ich nicht, dass sie es aus mitleid oder so gemacht hat. Weil sie es wie gesagt "angekündigt" hätte.

Ok, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir noch viel Glück ☆

LG

Ich liebe dich.     Den Satz würde ich mir sehr gut überlegen!

Liebe ist so allumfassend, da sollte niemand mit hausieren gehen und auch nicht inflationär benutzen.

Ich habe meiner jetzigen Frau nach 18 Monaten diese drei Worte das erste Mal gesagt. 

Du solltest mit ihr sprechen, deine Zeit mit ihr verbringen und dabei mögliche Gemeinsamkeiten oder Unterschiede bei den Einstellungen, den Vorlieben und den Plänen für die Zukunft herausfinden.

Im Laufe der Zeit und der gemeinsamen Unternehmungen wird sich entweder ein Gefühl der Vertrautheit und des Geborgenseins ergeben oder eben nicht.

Wenn sich diese Gefühle einstellen und intensivieren UND sie dir gegenüber auch vertrauter und offener wird, dann kannst du nach ein paar Wochen oder Monaten DIE drei Worte aussprechen.

Triff dich weiter so mit ihr..
ich würde ihr allerdings noch nicht sagen das du sie 
liebst.. mach erstmal so weiter wie gehabt und du kannst 
ihr ja kleinere Signale geben. Sag ihr zb das du sie wirklich 
magst und sie dir sehr wichtig geworden ist. Aber überstürze
das 'Ich Liebe dich' nicht. 
Wenn sie keine Interesse hat dann wirst du das an ihrer Reaktion merken.
Außerdem kannst du ja auch Allgemein mal mit ihr über bestimmte
Themen reden, wie zum Beispiel was sie von Beziehungen hält.. 

Zeig weiterhin dieselbe Interesse an ihr wie sonst, aber überrumpel
sie auf keinen Fall mit deinen Gefühlen..

Viel Glück dabei,
deine Zelda :)

ich würde mit dieser frage auch noch etwas warten

regsprecher 08.08.2017, 13:47

Danke für deine Antwort, wie soll ich denn in der Zwischenzeit verfahren um herauszufinden, ob ihrerseits überhaupt ein echtes Interesse besteht?

0

Schon deiner erster Satz sagt aus das es zu früh ist von Liebe zu sprechen.

"das ist wahnsinnig nett und lieb und ich mag es sehr."

Solange du sie sehr magst, ist es noch keine Gefühl von Liebe. Lass deine Gefühle frei, du wirst es dann schon merken ob du sie liebst oder sehr magst. Das kommt von selbst.

Hallo,

Du solltest nichts überstürzen mit voreiligen Liebesgeständnissen, sondern Euch Zeit lassen zum Kennenlernen.

Frage sie wieder mal, ob sie etwas mit Dir unternehmen möchte, und wenn sie zusagt, dann verabrede Dich gleich wieder, und wieder ........

alles Andere findet sich dann von ganz alleine !

Viel Glück

Hallo,

deine Fragen werfen viele offene Gefühle in dir in den Raum. Um zu heilen ist es gut sich diese selbst anzusehen.

Sei liebevoller mit dir selbst!

Alles Gute!

Ihr seid doch noch zu jung und kennt euch kaum, um eine Liebelei von Liebe zu unterscheiden. Bleib also entspannt.

regsprecher 08.08.2017, 13:50

Danke für deine Antwort, wie soll ich denn in der Zwischenzeit verfahren um herauszufinden, ob ihrerseits überhaupt ein echtes Interesse besteht?

0

Was möchtest Du wissen?