Zu früh ins Bett :/?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Bin auch 13, muss morgens um 6.30Uhr aufstehen und muss an Schultagen um 21.00 Uhr ins Bett, und in den Ferien um 22.00uhr. Finde ich unfair, da meine Klassenkameraden und Freunde an Schultagen und in den Ferien länger aufbleiben dürfen. 

Und nun zu deinem Problem, versuch doch mal mit deinen Eltern eine Abmachung zu treffen, dass du für eine Woche oder so bis 21:15uhr aufbleiben darfst, und wenn du nicht müde bist, dann soll diese Zeit eingeführt werden. 

Ich hoffe ich konnte helfen, LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine 16jährige Tochter hat auch 21 Uhr Nachtruhe. Sie beschwert sich nicht. So tranig, wie sie morgens gegen 7 ist, müsste sie sogar noch eher ins Bett.........

Am Wochenende (und in den massig Ferien) ist genug Zeit, um länger aufzubleiben. Also, gute Nacht und schlaf schön. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe so um 21:50 Uhr ins bett aber schlafen gehe ich immer so um 23 Uhr und muss auch um 7:00 Uhr aufstehen und komme gut mit klar musst ja nicht gleich schlafen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich solltest du das machen was deine Eltern sagen. Wenn du nicht damit einverstanden bist musst du mit deinen Eltern darüber Reden. Frage was du machen kannst damit du länger aufbleiben kannst und versucht einen Kompromiss zu finden, also euch zu einigen dass du etwas machst und dafür darfst du länger aufbleiben.

Eltern setzten gerne länger aufbleiben mit reife fest. Das bedeutet wenn du zum Beispiel deine Hauspflichten erfüllst und gut in der Schule  bist  bekommst du vllt etwas zurück oder fragst bei deinen Eltern dann nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14, muss um 7 Aufstehen und gehe wann ich will ins Bett. Meist so gegen 22-23 Uhr. Sag doch, das du weißt das du mit weniger schlaf auskommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobi48
23.09.2016, 15:31

perfekt

0

Nö, das ist nicht zu früh - mussten meine Kinder in dem Alter auch.

Lies halt noch ein wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich “muss“ so 22-23 Uhr ins bett weil ich einschlafe, wenn ich wollen würde, könnte ich genausogut die ganze nacht lang auf bleiben, aber ich muss auch noch um 6 Uhr aufstehen. Sag deiner Mutter mal, dass zu viel Schlaf schädlich sein kann, im endeffekt kommt es aber auf dich an, du kannst ja mal Probieren, wie lange du aufbleiben kannst, ohne dass du am nächsten Tag in der Schule einschläfst, außerdem finde ich es komisch, wenn eine Mutter ihrem Sohn mit 13 noch sagt wann er schlafen gehen soll, ein bisschen Freiheit würde ich dann doch noch lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zu dumm, dass die Eltern das bestimmen können, wie sie es für richtig finden.... Da kann man nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VVVVIIIEEEEELLLLLL zu früh.

22:00 Uhr Wäre Perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir in dem Alter genau so, mittlerweile gehe ich da freiwillig ins Bett um noch zu lesen :D.

Versuch halt mit deiner Mutter drüber zu reden, dass du das nicht magst und versuche einen Kompromiss einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann würdest du denn gehen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wann bist du wirklich im Bett?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoIIy
21.09.2016, 20:34

Ja um 20:30 meine Mutter kommt hoch und kontrollier echt der Horror ich kann garnicht schlafen um diese Uhrzeit

0

Das ist wirklich früh.

9 Stunden sind in deinem Alter gut. Google doch mal nach Studien "Welche Schlafdauer in welchem Alter".

Später als 22 Uhr sollte es aber auch nicht sein. Schlaf ist generell sehr wichtig, aber 11 Stunden ist dann doch etwas zu viel des Guten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
21.09.2016, 20:37

Keiner ist sofort eingeschlafen, wenn er ins Bett geht.

0

Sag deiner Mutter, dass ich dir gesagt habe, dass mehr als 9 oder 10 Stunden Schlaf mehr als ausreichend sind. Mit 13 sollte man schon bis 22 Uhr wach bleiben dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du spät dran, es ist schon nach 20:30 Uhr ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?