Zu Früh in der Pubertät?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus Anonym1234hd,

Die Pubertät verläuft bei jedem anders - daher ist bei dir alles in bester Ordnung :)

Bei der Pubertät gibt es keine feste Anordnung oder Reihenfolge - und es gibt auch kein festes oder bestimmtes Alter, bei dem die Pubertät beginnt (und auch keins, bei dem sie endet) :o

Es kann daher gut sein, dass du einfach ein bisschen reifer bist - das ist aber absolut nicht schlimm :3

Die anderen werden früh genug "aufholen" - und im Endeffekt ist es später mal völlig egal, wannn sich was bei wem zuerst entwickelt hat, da das "Endergebnis" ja das selbe ist :o

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anonym1234hd,

mach dir da keine Sorgen. Zwar bist du ziemlich früh dran, aber es ist alles noch absolut im Rahmen. 

Wenn die anderen Jungs in deiner Klasse ziemlich genau in deinem Alter sind, wovon ich mal ausgehe, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis du nicht mehr der Einzige bist. 

Die meisten Jungs kommen eben so ca. zwischen 11 und 15 in die Pubertät.

So lange du noch der Einzige bist, würde ich sagen, sei doch einfach stolz und freue dich, dass du eben einen gewissen Vorsprung gegenüber deinen Klassenkameraden hast. Aber bitte nur stolz sein, und nicht damit angeben und prahlen. Das wäre nicht fair!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhh ganz gefährlich :/    Kann schlecht für dich enden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym1234hd
03.09.2016, 20:19

xD Also sorgen machen ist was anderes, aber bin eben wie gesagt zumindest von meiner Klasse der einzige. sorry xD

0

Bist halt Frühreif ist nichts daran schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist von Mensch zu Mensch anders! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal. Mach Dir keine Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Jeder Junge kommt zu einem anderen zeitpunkt in die Pubertät und bei jedem geht es auch etwas unterschiedlich schnell. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ok, in dem Alter fängt das an. Bei manchen halt trotzdem früher und anderen wiederum später.

Ist doch auch positiv, dass du der erste bist. Aber das muss überhaupt nicht beunruhigend für dich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?