Zu früh für einen Schwangerschaftstest?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist doch keine Glaubensfrage. Ein normaler Schwangerschaftstest ist ab 19 Tage nach dem fraglichen GV aussagekräftig, also warte noch bis dahin.

Und mach den Test mit Morgenurin.

Wenn du den Test früher machst, ist das Ergebnis nicht zuverlässig, also kannst du es doch gleich lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: mit Dauer der Schwangerschaft potenziert sich die Anzahl der Hormone. Sprich: je später man einen Test macht, desto sicherer ist die Aussagekraft ob positiv oder negativ. Ich würde an Deiner Stelle auf den Rat der Ärztin hören, und nicht zu früh den Test machen. Natürlich kannst Du ihn dennoch machen, aber er könnte Dir auch eine falsche Antwort liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genieße lieber noch dein Leben, wenn du gerade esrt in der Ausbildung bist dann solltest du dir jetzt wirklich das Privileg nehmen noch nicht über Kinder nachdenken zu müssen ... hast du denn die Pille danach eingenommen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte lieber noch 5 Tage, dann ist der Test sicherer. Ich weiß, das ist mega lang bei dem Thema. :D Wenn du schwanger bist, kriegst du das hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?