Zu faul, wie werde ich wieder aktiv?

5 Antworten

Du benennst alles, was dich stört, dann ändere es doch. Gut, eine Arbeit zu finden ist nicht allein von dir abhängig. Sport kannst du aber machen, da hindert dich nur der innere Schweinehund dran, die Verspannungen sind mitunter auch auf deine innere Haltung zurückzuführen. Tu etwas!

hallo, also bei mir wars nich so extrem aber in meinen letzten sommerferien ging es mir so das ich mcih zu nichts aufraffen konnte nur shclafen wollte un den ganzen tag gegammelt hab also am besten du setzt dir für jeden tag ziele was du an dme tag amchen willst un auch schaffen willst (eben dinge wie sport machen ...) außerdem such dir ne bescheftigung was dir spaß amcht muss jnichts im verein oder so sein kann au einfach sein das du ein thema für das du dich intressierst einen hefter anlegst un über dieses thema dinge zusammen trägst (meine freundin macht das mit steinen un fossilien un ich mit ländern un raisen) eben was dir spaß amcht

lg linda hoffe es nüttzt dir ein wenig was ich hier geschrieben hab :D

Hallo! Dieses Problem hatte ich auch mal, zwar nicht so extrem, aber trotzdem hat es mich ziemlich zum Faulsein gezwungen. Mein Tipp ist: Zwing dich nicht, das zu tun, was dir nicht Spaß macht. Triff dich mit Freunden, lerne vielleicht Neue kennen, gehe zu Veranstaltungen in der Stadt. Du darfst auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken! Wenn du dann soweit bist, dass du deine Faulheit ein klein wenig unter Kontrolle hast, setze ir Ziele; jeden Tag ein bisschen mehr, es kann alles mögliche sein, z.B. heute Blumen gießen, morgen Wäschewaschen (solange es halt dauert), übermorgen kein Fernsehen, überübermorgen ein bis zwei Zimmer komplett aufräumen... Versprich dir doch für jedes Ziel eine Belohnung, dann wird es leichter. Du wirst merken, wie du deine Faulheit mit jedem Tag mehr und mehr in den Griff bekommst. Bei Frauen hilft es manchmal, sich etwas neues zu leisten, um den Neuanfang zu symbolisieren, oder sich ein enges Kleid zu kaufen um dünner zu werden. Finde heraus, was dir hilft! Ziehe das durch, solange du dich wieder bereit fühlst, zur Arbeit und ins Fitnessstudio zu gehen, denn Sport hilft wirklich.

Viel Glück

Welchen Sinn hat das Leben wenn man tottraurig ist?

Ich leide an Depressionen mit folgeschweren körperlichen Symptomen.

Ständig Panikattacken, Momente wo ich mir meine Seele aus dem Leib weine, Schmerzen im ganzen Körper, Verspannungen in den Muskeln aufgrund von derartigem Stress, Verstopfung, Bauchschmerzen, aber am schlimmsten der seelische Druck den ich ständig mit mir trage. Das geht schon mehr als ein Jahr schon so. War auch unzählige Male beim Arzt. Was bringt sich solch ein Leben?

Ich kann auch nichts ändern, bin verheiratet mit jemanden den ich nicht will.

Bin nur zuhause, habe keine Freunde.

...zur Frage

Warum sind alle so gern faul?

Warum sind so viele Menschen faul? Ich kenn niemanden außer mir selbst, der sein Zimmer gerne aufräumt... Früher war ich auch faul, aber jz macht es mir richtig Spaß, wenn ich die passende Musik dazu einschalte. Jz bin ich nur noch faul, wenn es um das Thema Schule geht.. Und wenn ich grad ne Depri-phase hab. Aber am Abend fängt mein Leben erst an. Ich fühl mich mächtig und nicht mehr faul. Ist Faulheit menschlich? Und wieso bin ich ganz plötzlich nicht mehr faul? Bin selber total schockiert

...zur Frage

die Anzahl der Herzschläge ist begrenzt

Stimmt es daß man kein Sport machen soll? Weil die Sache ist die: der Puls fängt zu rasen an. Doch die Zahl der Herzschläge die man pro Leben hat, ist ja begrenzt. Also wenn man Sport macht, ist man früher tot.

...zur Frage

Sport machen nach einer Phimose Operation?

Servus,

Ich werde demnächst eine Phimose- Operation unterziehen müssen. Ich habe schon in einige Erfahrungsberichte gelesen, dass die meisten, nach der Operation, sehr empfindlich sind und an Sport kaum zu denken ist. Jedoch begleitet mich der Sport seit Jahren mein Leben und ich bin aufgrund meines Sportes praktisch jeden Tag im Fitness. Hört sich wahrscheinlich für die meisten nicht so schlimm an, mal 2 oder 3 Wochen ohne Sport leben zu müssen, aber für mich geht übertrieben gesagt fast die Welt runter. Natürlich werde ichs auch ohne Sport überleben, jedoch wollte ich fragen, wie lange man Sport-untauglich ist. Und ob man früher mit dem Sport anfangen kann, solange man nur den Oberkörper bewegt.

Ich hoffe auf eine Antwort.

...zur Frage

Strukturiertes Leben kriegen?

Hey an alle,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich befinde mich seit ca. drei Jahren eine Abwärtsspirale. Ich habe einen Job, wo ich nur frühestens um 3 Uhr Nachts feierabend kriege. Fange abends an und arbeite bis spät nachts. Das führt dazu, dass ich sehr spät ins Bett komme, da ich zuhause auch noch oft zocke und dann erst gegen 8-9-10 Uhr müde werde und nachmittags wieder aufstehe. Ich habe absolut nichts vom Tag auf diese Weise. Ich habe auch keine Motivation um Sport zu treiben, obwohl ich weiß, dass ich das wieder tun müsste. Ich ernähre mich ungesund, da ich zu faul bin mir gesundes Essen zu kochen und ich vernachlässige mein Studium seit mehreren Jahren. Mein Leben besteht aus am PC sitzen und arbeiten. An sich könnte ich so weiter machen, aber ich weiß dass ich einfach meine Zeit verschwende und auf dauer gesundheitliche Probleme bekommen werde. Ich möchte wirklich was aus mir machen und wieder glücklicher im Leben sein. Ich kann mich einfach nur nicht motivieren meinen Arsch zu bewegen. Manchmal, wenn ich einen freien Tag habe, gehe ich um 10 uhr Morgens ins Bett und verschlafe den ganzen Tag um dann Abends aufzustehen und wieder nichts zu machen. So langsam merke ich auch, dass irgendwas in meinem Kopf nicht richtig läuft. Ich bin gefühlskalt, habe keine Lust Freunde zu treffen und glaube dass ich viele Sachen schlechter als früher mache, weil ich viel vergesse. Das bezieht sich sowohl auf mein Studium, als auch auf das Zocken. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren auf das was ich tue, sondern ich fühle mich so als ob ich in den Tag reinlebe und das was passiert, passiert halt. Ich habe keine Kontrolle mehr und das schlimmste ist, dass es mir egal ist. Diese Plattform ist vielleicht nicht die beste um Hilfe zu suchen , aber ich weiß nicht wo ich mich hätte sonst melden sollen.

Ich hoffe wirklich dass sich wer das alles durchgelesen hat und mir wenigstens Tipps gibt. Dass ich anfangen sollte früher aufzustehen und mit dem Sport anfangen muss weiß ich. Ich habe nur ein Motivationsproblem. Es ist einfacher liegen zu bleiben und einfach am Pc zu sitzen.

...zur Frage

Jugend verschlafen da früher nie auf Parties oder keine Freundin gehabt?

Ich habe meine Lebenszeit von 15 bis 25 komplett verpennt. ich war nie oft auf Parties oder hatte bis 26!! eine Freundin. Ich war mehr der Einzelgänger und habe mein Leben vor dem PC verbracht und war dick. Jetzt treibe ich jeden Tag Sport und habe viele Freunde und ne Freundin. DOch die verschlafene Zeit bleibt. Wie kann ich damit gezielt umgehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?