zu erwartende Zusatzkosten bei Inkasso-Ratenzahlung

2 Antworten

wie hoch die zusätzlichen kosten werden weiß ich nicht. ruf doch noch mal da an und frag nach. wenn die kosten bei 4 raten zu hoch werden und eine zahlung zu hoch ist,warum machst du nicht 2 raten?

Du hast Recht, aber ich weiß erstens nicht, ob ich das mit den 4 Raten wieder zurück nehmen kann (oder ob das erwartete Schreiben nun auf die 4 Raten ausgelegt sein wird)

Und zweitens weiß ich ja noch gar nicht, wie hoch die Zinsen bei 4mal sein werden, ob es überhaupt deutlich teurer ist als eine 2-Ratentilgung, ob es da eine Pauschale eher die Rolle spielt als ein Zinssatz...

Ich bin ein relativ soziophob und werde immer nervös wenn ich mit solchen fremden Leuten am Telefon rede - zumal als "Sünder"... ;)

0
@Uliko

kenn ich,geht mir genau so ;-D hinsetzen,tief durchatmen und anrufen,nur so kannst du es lösen. wenn du noch nichts schriftlich hast sollte es auch gehen das du eine andere zahlungsart vereinbarst.

0

Zahl die Hauptforderung zusammen mit den 6 Euro an die Versicherung. Ein Inkassobüro klagt zwar nicht kann aber trotzdem nerven selbst dann wenn nur noch die Inkassogebühren offen sind Bei mir haben die es 2 Jahre versucht Klagt Diagonal Inkasso wegen nicht bezahlter Inkassogebühren ?

@australia Bei Dir hat es tasächlich lange gedauert bis die aufgehört haben

0

Vollstreckungsbescheid bis wann zahlen?

Eine freundin von mir hat einen vollstreckungsbescheid bekommen, sie hat mir einige fragen gestellt, ich kann sie leider nicht beantworten weil ich nie sowas hatte ... 🤷🏻‍♀️

was ist ein Vollstreckungsbescheid?

wieso steht auf dem Vollstreckungsbescheid keine frist bis wann man das geld zahlen soll?

Wieso steht nicht drauf an wenn das geld soll, da 3 verschiedene adressen drauf sind.. von dem laden von dem inkasso unternehmen und von dem Amtsgericht!

ist es möglich eine Ratenzahlung zu vereinbaren, da steht nähmlich ja, aber mit wem den?

Also bitte nicht sagen ihr seid zu spät damit oderso ich weiß nichtmal von welchem laden sie die rechnungen hatte ich glaub sie hat sich etwas geschämt mir davon zu erzählen aber ich wollte einfach mal rumfragen für sie .. danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Inkasso Seghorn Zinsen zahlen?

Hallo, ich erhielt ein Brief der Inkasso Seghorn, ich muss eine Forderung zahlen, denn es gab Komplikationen mit meiner alten Versicherung. Zu meiner Frage, wenn ich mich mit dem Gläubiger einige, diesem den fälligen Betrag direkt zu zahlen und nicht erst an die Inkasso, muss ich dennoch die Zinskosten der Inkasso an diese zahlen?

...zur Frage

Inkasso ratenzahlung kosten?

Hallo Ich muss 316€ an ein inkassounternehmen zahlen und habe per webformular um eine ratenzahlung gebeten Wollte morgen aber den vollen betrag überweisen da es sich doch ausgeht mit dem geld.. Nur ist heute ein brief gekommen das sie der ratenzahlung zustimmen und ich 30€ mehr zahlen muss.. Jetzt meine frage Muss ich morgen die 30€ trotzdem überweisen oder gilt das nur wenn ich die ratenzahlung wirklich in anspruch nehme?

...zur Frage

Zinsen Universum Inkasso verringern?

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Forderungsaufstellung erhalten. Die 2007 abgegebene Forderung belief sich auf 2734,80 Euro. Die aktuelle Forderung beträgt insgesamt 2.078,12 Euro. Wobei in dieser Summe 1.180,64 Euro Inksassozinsen enthalten sind.

Ich habe das Gefühl, dass ich nie auf Null kommen werde, da ja monatlich immer wieder Zinsen dazu kommen werden. :-(

Habt ihr eine Idee, welche monatliche Summe hier sinnvoll erscheint? Ich möchte nämlich gerne die Rate erhöhen. Die Zinsen sind mittlerweile höher, als die abgegebene Forderung - wahrscheinlich kann man da (außer zu zahlen) nichts machen, um die Zinsen zu verringern, oder?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Vergleich bei Universum Inkasso und was müsste ich in dem Fall für Unterlagen einreichen? Ich arbeite und habe einen Nettoverdienst von 1400 Euro/Monat.

Danke und Grüße Edgar

...zur Frage

Barclaycard New Visa - Zinsrechnung - monatliche Teilbeträge?

Guten Tag,

ich habe seit Kurzem die oben genannte Kreditkarte.Dieses Unternehmen bietet, unter anderem, auch eine Teilzahlungsmöglichkeit an - z.B. jeden Monat nur die Hälfte des fälligen Saldos zu zahlen. Man hat generell zwei Monate Zeit um den Kreditsaldo komplett zu begleichen, ansonsten fallen Zinsen an.Die Zinssätze sind folgende:

16,99% Sollzins bei Teilzahlung 

18,38% Effekt. Jahreszins

Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Teilzahlungs-/Ratenzahlungsoptionen.Dennoch möchte ich verstehen, wie die Zinsen berechnet werden.Angenommen ich habe einen Saldo von 300€ - zahle davon jeden Monat die Hälfte.Dann wären das natürlich im 1. Monat 150€.

Wie sieht es dann mit dem 2. und 3. Monat aus, da dort ja dann zusätzlich Zinsen veranschlagt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Inkassokosten zahlen oder nicht?

Muß ich die überteuerten Zusatzkosten des Inkasso bezahlen oder nicht ? Und an wen zahle ich ,an Inkasso oder Gläubiger ? Möchte in Raten zahlen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?