Zu enge Sachen bei einem Familienessen anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh etwas an, das über die Hose geht, oder lasse ein Hemd, eine Bluse offen mit einem dunklen Shirt darunter, das mogelt optisch auch,

Hast Du ein Kleid, das gerade fällt, das Du mit einem Cardigan tragen kannst?

Finde einfach etwas, was noch einigermaßen locker sitzt und mit dem Du Dich wohl fühlst.

Absagen ist keine Option.

Alles Gute für Dich

Ich habe was, da sieht man aber die Speckfalten. Ich habe auch ein Freibauchshirt, dass würde ich aber wahrscheinlich nicht anziehen. Und man sieht, wie mein Speck in den Hosen zusammengequetscht wird. Sieht nicht schön aus!

@Lisa1257

Man sieht doch bei jedem Menschen die Konturen, zieh kein Freibauchshirt an, mach Dich nicht unglücklich.

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst, es kann dir egal sein, was die anderen sagen oder denken. Sag auf keinen Fall ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay!

Mal am Rande, du willst sagen, du besitzt nur enges Zeug und kein normales Shirt und eine normale Hose die du dir überziehen kannst und nicht gleich aus allen Nähten platzen. Wie bestreitest du denn den Rest des Alltages wenn du offenkundig nur nackt oder in Hauskleidung rumlaufen kannst? Mir geht nicht in den Kopf warum du scheinbar keine passende Kleidung besitzt.

Weil ich extrem zugenommen habe. Ich habe Kleidung, die mir passt, aber ich kann nicht zu einem Festtreffen in einem komplett schlabberigen Shirt auftauchen!

@Lisa1257

Besser als wenn dir mitten beim Essen deine Kleidung vom Leibe wegplatzt, das sieht im übrigen auch nicht besser aus.

Entweder hättest du dich besser vorbereiten müssen oder aber du musst nehmen was da ist und passt, anders kannst du ja schlecht hin. Ein Schlabber-Pulli wirkt im übrigen sicher noch immer besser als ein Oberteil welches aussieht als hättest du an Selbststrangulation Interesse.

Weniger festlich oder eben gar nicht, das ist die Auswahl und das musst du am Ende selbst entscheiden was dir wichtiger ist.

@Kuro48

Guck einfach mal bei den anderen Antworten, dann siehst du, was mich stört!

@Lisa1257

Dich stört, dass die Kleidung die du hast nicht zum Anlass passt. Viel zu kleine Kleidung passt aber auch nicht zum Anlass. Jeder Schlabber-Pulli wirkt besser als Zeug, in dem du aussiehst wie eine Presswurst. Wenn du beides nicht willst kannst du nicht hingehen, bis Morgen taucht keine gute Fee mehr auf und zaubert dir ein Outfit und eine Kürbiskutsche.

@Kuro48

Ich gehe glaub ich dann lieber in engen Sachen, auch wenn ich darin echt sehr dick aussehe!

@Lisa1257

Dann mach das wenn du es für richtig hältst, es ist am Ende deine Entscheidung. Du solltest aber wenigstens schauen Kram zu nehmen, der das Treffen durchhält, sonst wird es peinlich.

Pummlich sein ist keine Schande, aber wenn man aus seiner Größe rauswächst, muss man eben auch passendes Zeug da haben oder vorher besorgen.

Als Presswurst würde ich dort auf keinen Fall auftauchen^^.

Steh dazu - und gut ist. Wahrscheinlich hat außer Dir niemand ein Problem damit.

Ich habe keine anderen Klamotten, leider würde ich sogar als Presswurst mit einer großen Kugel im Bauchbereich auftauchen!😟

@Lisa1257

Ich bin auch übergewichtig - ich kann Dein Problem sehr gut verstehen. Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, warum Du gar nichts Passendes hast. Nimm etwas, womit Du Dich zumindest ein bisschen wohlfühlst. Absagen auf keinen Fall. Du bist nicht nur Gewicht, sondern auch DU.

@Lisa1257

Ja gut - das findest man auch nicht am Abend vorher - sorry. Bei einer so großen Gewichtszunahme muss man halt schon vorher suchen. -.-

@LindorNuss

Vor allem nicht wenn es ein Sonntag ist. Das Treffen wird ja wohl nicht erst heute geplant worden sein. Die Kilos sind nicht im Ansatz das Problem an dieser Sache, sondern schlicht die fehlende Vorbereitung.

@Lisa1257

Egal, das sind deine Eltern. Die kennen Dich doch.

Also zieh Alltagsklamotten an. Besser, als aus "Scham" abzusagen.

Kauf dir doch für den Anlass was passendes second-hand, kik oder Tacko. Wenigstens ein langes Oberteil. Das kannst du dann über deine Hose ziehen und den Kopf offen lassen.

Da du dich ja auf das Treffen freust, wäre es doch schade.

Ich glaub an einem Sonntag wird das mit dem Einkaufen kompliziert. ;)

Naja, da komme ich lieber in engen Sachen