zu enge Jeans schädlich?

10 Antworten

Mediziner befürchten, daß die Orthopädie noch jahrzehntelang gezwungen sein wird, sich mit den Folgen der hautengen Jeans-Mode zu beschäftigen. Der Aufsatz eines Arztes in der Publikation Im Wartezimmer macht deutlich, daß das Tragen von extrem engen Jeans negative Auswirkungen auf Gang, Haltung und Körperzustand haben kann. Die sogenannte „Jeans-Haltung“ ist für die Lendenwirbelsäule und die Bandscheiben schädlich. „Am Anfang, solange der Schnitt dem üblichen Hosenschnitt entsprach, war gegen die Jeans noch nichts einzuwenden“, schreibt der Arzt. Aber schon sehr bald änderte sich das, und die Jeans wurden immer enger. „Wie immer erriet die Mode mit feinem Gespür auch hier die geheimsten Wünsche der Konsumenten und diktierte neue Formen.“ Schließlich wurden „Schritt und Gesäßweite . . . so eng gehalten, daß die intimsten Körperformen plastisch hervortraten“. Ihren Gipfel erreichte diese Entwicklung mit den „Designer-Jeans“, die so extrem hauteng geschnitten sind, daß sie nur noch im Liegen und bei völliger Ausatmung angezogen werden können. Mannequins, die Designer-Jeans bei Modeschauen vorführen sollen, lassen sich sogar liegend auf dem Rücksitz des Wagens zu den Vorführungen fahren, weil eine sitzende Haltung sie zu sehr anstrengen würde... ohman

Solange du dich wohl fühlst, kein komisches Gefühl in den Beinen hast und die Hose so sitzt, wie du es gerne hättest, ist alles perfekt.

Wenn du dich wohl in den Jeans fühlst und dich nicht beengt fühlst,sollte das okay sein. Bemerkst du allerdings,daß du nach längerem Tragen Kribbeln in den Beinen hast oder sogar Schmerzen...dann ist sie wirklich zu eng und die Blutzirkulation wird beeinträchtigt!

Welche Strumpfhose zu Ripped Jeans?

Welche Strumpfhose würdet ihr als Junge unter Ripped Jeans bei diesen Temperaturen tragen???

...zur Frage

Jeans für dicke Waden gesucht (männer)?

Moin leute ich suche Jeans für Männer die dicke Waden haben. Ich trage zurzeit slimfit (NICHT skinny jeans) weil ich es hasse, wenn unten die Hosen zu weit sind. Slimfit jeans sind untenrum auch passend, nur sind sie an den Waden zu eng, da ich dicke Waden habe. Kennt jemand Jeans die am Saum, also unten eng anliegen, jedoch an den Waden etwas weiter sind? Ich mag es nicht wenn jeans zu weit sind... ich habe eine Jeans die ist Regular slim, nur ist die etwas zu lang....

...zur Frage

Wo kann ich im Internet enge Jeans für jungs bestellen [Skinny,...]?

Hay Ich [14] und ziehe gerne enge jeans an weil die passen voll zu mir. Ich finde so voll lockere sehen schlampig aus. Meine Freundin sagt auch eng ist besser. Aber ich habe eine gefunden aber jetzt find ich keine mehr. Danke im vorraus

...zur Frage

Jeans die schlank macht?

Ich bin auf der Suche nach Jeans die schlank machen. ich habe etwas kräftigere Oberschenkel. Welche Form macht schlank? Oder Farbe, Muster? Kenn ihr jeans die schlank machen? Da ich unter 15 bin und noch wachse... sollte die Jeans nicht zu teuer sein. Lg :)

...zur Frage

An den Waden enge Jeans hosen?

Hi leute wie nennt man denn die Hosen/Jeans die an den waden enger sind ? wär echt hilfreich weil mich diese normalen nerven hab mir jetzt ne slim fit gekauft gehabt die ist aber auch nicht so eng an den Waden bzw. Füßen

Danke schonmal !

...zur Frage

Jeans für kurze Beine kaufen?

Moin leute, ich habe kurze Beine: Jeans Maße sind bei mir ( 33/30) 33= Bauch und 30=Länge. Den einzigen Ort den ich kenne der Jeans in diesen Längen verkauft ist C&A... ich brauche eng anliegende Jeans (nicht zu eng; skinny jeans möchte ich nicht), die besonders an den Knöcheln nicht zu weit sind und an den Waden nicht zu eng, da ich dickere Waden hab. Trage momentan Slim fit, die sind untenrum perfekt, aber an den Waden zu eng. Sind regular slim Jeans eine alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?