Ist es zu empfehlen als DKB-Broker Wertpapiere zu kaufen?

2 Antworten

das ist m.e. eine frage für deinen banker, der mann deines vertrauens sollte dir "raten" können, wo du am sichersten gewinnbringend anlegst, aber in diesem portal ???

Eine einzelne Aktie? Wirst du eh nicht kaufen können weil meistens 500,- Mindestvolumen

30.000 Euro in Etfs ( Indexfonds ) anlegen , welche sind ratsam?

Hallo , ich bin dabei 30.000 Euro anzulegen .

Da ich bei den gängigen normalen Mischfonds meiner Hausbank ( Sparkasse) hohe Ausgabeaufschläge sowie laufende jährliche Kosten von ca. 1,5% ( wären ja alleine schon bei 30.000 jährlich 450,- Minus ) überlege ich mir als Alternative sog. ETFs Indexfonds zu kaufen.

Folgende hätte ich mir rausgesucht und würde die zu je 10.000 Euro anlegen.

MSci World LU0392494562

iShares Euro Corporate Bond UCITS ETF IE00B3F81R35

iShares Core MSCI World UCITS ETF USD IE00B4L5Y983

Eventuell würde ich noch weitere 10.000 in folgenden Fond investieren ( da Ausgabeaufschlag rabattiert und Verwaltung pauschal 24,- Euro im Jahr kostet )

Flossbach von Storch SICAV - LU0323578657 Multiple Opportunities R

Was halten die Experten von meiner Auswahl als Laie bzw. zu welchen ETfs würdet Ihr mir raten ?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Aktienfonds Kaufaufschlag?

Hallo,

weiß wer bescheid , wann und wie oft ein Kaufaufschlag beim ETF und Fonds kauf berrechnet wird ,wenn ich bspw pro Monat 25-50 Euro spare, werden mir je sparbetrag diese 2,5% Kaufaufschlag berechnet , oder nur einmalig wenn ich die Order freigebe?

...zur Frage

Warum fallen oder steigen Aktienkurse rapide nach Börsenschluß?

Dies hat man z.B. zuletzt bei der Adidas Aktien gesehen, die Wochenlang um die 180 Euro stand. Beim XETRA Handelsende am 27.7. stand diese bei 177 Euro. Beim Handelsbegin am 28.7. ist diese aber auf einmal mit 190 Euro gestartet. Satte 13 Euro Differenz.

Woher kommt dieser extreme Preisrutsch? Dieser kann nämlich genauso negativ ablaufen und wie kann der Kleinanleger sich vor soetwas schützen (wäre ja nicht so prickelnd wenn man morgens aufsteht und sieht das man über Nacht 10% verloren hat)?

...zur Frage

Companisto (lohnt sich das?)

Hallo,

ich habe meinen Bussinessplan bei Companisto eingereicht und er wurde akzeptiert - Frage nun - lohnt es sich, wenn man 80.000 Anteile zu je 5 Euro verkauft? 0.00020 Prozent vom Gewinn bekommt jeder Anteil.

Hier ein Beispiel: Einkommen 30.000 Minus Löhne 10.000 = 20.000 Minus Miete 6.000 = 14.000 Minus neue Anschaffungen 4000 = 10.000 Minus mein Gehalt 5.000 -- Dann bleiben noch 5.000 Euro übrig (ist das der Gewinn?)

Also muß ich dann von dem Gewinn 16 Prozent an die Companisten zahlen im Monat?

...zur Frage

.......Muss er ein Gewerbe anmelden./Steuerhinterziehung.....?

Ein freund von mir vertreibt Nahrungsmittel von PM (Fitline). Je nach Kundenkreis steigt man in der Gewinnbeteiligung. Zurzeit verdient er neben seinem 40 Stunden job, 850€ monatlich (sprich >10.000€ /jahr. Bislang hat er nichts davon beim Finanzamt davon bekanntgegeben... Ab welcher summe muss man das? Ich hab ihm gesagt ich glaub ab 10.000 euro im Jahr...stimmt das?

...zur Frage

Spenden bei ebay sammeln

Hallo würde gerne eine Autkion im ebay erstellen wo ich reiskörner für einen guten zweck verkaufe insgesamt 10.000 stück für je 1,50 würde einen euro davon an die unicef stiftung überweisen und 50 cent für mich als aufwandsentschädigung behalten sowie für material kosten würde den käufern dann den reis inklusive spendennachweis per post zu schicken

was haltet ihr davon? darf ich das? oder kann ich bestraft werden?

Alandur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?