Zu einer Andacht Blumen?

6 Antworten

Herzliches Beileid! Die Blumen bräuchtet Ihr, um sie hinterher auf den Sarg zu werfen oder ans Grab zu legen. Also besser keine Blumen mitnehmen.

Das wird ja wohl nur in der Kirche sein. Dazu brauchst Du keine Blumen mitzubringen. Das wird normalerweise nur an der Beerdigung selbst gemacht.

Bei uns ist es üblich, die Aussegnung oder die Hausandacht im Haus der Verstorbenen abzuhalten, also im Trauerhaus.

0
@turalo

Damit kenn ich mich dann nicht aus. Sind da aber nich schon genügend Blumen vorhanden?

0

Ist das so etwas wie die Aussegnung? Dazu nimmt man keine Blumen mit.

Welche Blume oder Blumen zur Beerdigung

Hallo was nimmt man für Blumen mit zur Beerdigung meiner Oma und welche auf Gar keinen Fall und welche Farbe

Danke

...zur Frage

Serbisch orthodox Beerdigung?

Hallo Leute,
von meinem besten Freund ist die Mama gestorben und morgen ist die Beerdigung.
War noch die auf einer serbischen (orthodox) Beerdigung.
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Blumen mitbringen? Wenn ja was für welche ?
Wie soll ich dem Papa und dem Rest meinen Beileid wünschen ? Oder am besten noch dazu sagen?
Möchte mich bei so einem Tag nicht falsch verhalten.
Danke schon mal

...zur Frage

Thema für Andacht

Hallo zusammen. Ich soll mit einem Kumpel eine Andacht für unsere JG machen, und wir haben das noch nie gemacht. Wie macht man die am besten? Habt ihr vieleicht Ideen für ein Thema? Danke schonmal :)

...zur Frage

Aussegnung trauriger als Beerdigung?

Hey Leute, Meine Oma ist am Sonntag gestorben und direkt am nächsten Tag fand in der Leichenhalle eine Aussegnung statt, die für mich sehr traurig war. Nun ist meine Oma verbrannt worden und morgen ist die Beerdigung. Meine Frage: Ist die Beerdigung trauriger, als die Aussegnung? Für mich war due Aussegnung echt extrem, deshalb frage ich. Männlich 15 Grüßt.

...zur Frage

Was zur Beerdigung mitbringen?

Hallo, am Dienstag ist ein Bekannter von mir gestorben. Die Eltern sind die Nachbarn meiner Schwiegereltern. Was könnte ich mitbringen? Liebe Grüße

...zur Frage

Großtante gestorben?

Hallo :) Meine Großtante ist gestorben zu der ich nicht wirklich viel Kontakt hatte. Jetzt ist die Beerdigung nächste Woche uns für mich stellt sich die Frage ob ich zur Beerdigung gehen soll oder ob das eher unpassend ist weil der Kontakt ja nie wirklich da war.... ich bin mir da total unsicher. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?