Zu einem Bild erzählen -> Deutsch Schulaufgabe

1 Antwort

Spannung = Konflikt, heißt, du musst dir aus den Gegebenheiten des Bildes irgendeinen Konflikt ausdenken, in den die Person bzw. die Personen verstrickt ist/sind, damit Spannung entsteht. Damit man darüber denken oder reden kann ist es wichtig, zwischen Seiten abzuwägen oder so was, aber tu das nur, wenn es auch etwas in dem Bild gibt, an dem man den Konflikt festmachen kann, ein Beispiel: Mensch der die Natur betrachtet, er kann darüber denken, wie schön es ist, und dadurch kann er auf das Thema Umweltverschmutzung und so was kommen, welches Spannung erzeugen kann, indem man abwägt, ob es sich lohnt, die Umwelt noch weiter zu zerstören indem man Fabriken baut usw. Gl! ;)

Schulaufgabe und Nachholschulaufgabe an einen tag?

Hallo ,

ist das möglich an demselben Tag die Nachholschulaufgabe und in einen anderen Fach eine Schulaufgabe zu schreiben?

...zur Frage

Kann ich eine Schulaufgabe nachschreiben wenn ich die schulaufgabe davor verkackt habe?

Ich habe eine mathe schulaufgabe geschrieben und ich weiß das ich sie verhauen habe aber hatte nur ein blackout aber ich weiß wie es eigentlich geht und jetzt möchte ich sie nach schreiben um meine note zu retten darf ich das oder nicht danke für die antworten

...zur Frage

Französisch-Klassenarbeit Dialog mit 3 Personen?

Wir müssen in der Klassenarbeit einen Dialog mit 3 Personen schreiben : ein Franzose, 1 Deutscher und man selbst muss für beide übersetzen. Alles schön und gut, das schwierige ist aber, dass meine Lehrerin gesagt hat sie möchte den Dialog schön spannend und auf keinen Fall langweilig! Hat jemand vielleicht Ideen wie man den Dialog schön spannend machen könnte? Ich habe echt kein Plan..

LG PrettyMuffaka

...zur Frage

Mündliche englisch schulaufgabe 9.Klasse

Hey Community, Morgen steht meine mündliche englisch Schulaufgabe an. Wir müssen ein Bild beschreiben und einen Dialog zu dritt führen,.. Ich bin echt aufgeregt. Habt ihr ein paar Redewendungen und Vokabeln,die man auf alle Fälle braucht oder die einem gut helfen könnten? Danke

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Dialog/Inneren Monolog?

Benötige tipps wie ich einen Dialog und Inneren Monolog schreiben soll und auf was ich achten soll.

...zur Frage

Deutsch schulaufgabe, Bilder Geschichte erfolgreich schreiben?

Also ich schreibe morgen eine deutsch Schulaufgabe wir sollen zu einem Bild eine Geschichte schreiben, und ich war seid Donnerstag letzte Woche bis nicht in der Schule deswegen fehlt wir einiges an stoff, ich weiss nicht was ich beachten muss Unser Lehrer hat uns so ein Blatt gegeben mit "innerer Monolog" und Gedanken und solche Dinge aufgelistet aber ich habe dieses Blatt nicht bekommen kann mir jemand sagen was ich da noch rein schreiben muss? Ein paar Tips währen sehr freundlich, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?