Zu dumm zum Tampon einführen? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich hatte das gleiche problem wie du am anfang, ich hab ihn einfach nicht reinbekommen ohne schmerzen :S dann hat meine mutter gesagt, nimm irgendeine creme (egal welche, denn man muss nur eine gaaanz dünne schicht drauf tun, dann gehts schon viel besser) und die creme geht eh mit dem ganzen blut wieder raus. also da mal keine sorge ;) ich hab mir ganz viel zeit genommen und hab auch aufgehört wenns mir zu viel wurde. man muss sich da echt zeit lassen, es klappt nicht nach den 1. malen !! aber irgendwann hat man die technik raus und es geht.. am anfang hilft es sehr, wenn man ein bein hochstellt (also aufs klo oder so) und den anderen unten lässt ;) nach viel übung geht es dann ganz schnell ohne irgendeine hilfe etc.. wenns dann soweit ist, wirst du dich bestimmt sehr drüber freuen, denn ein tampon ist einfach vieeel geschickter wie eine binde, man spührt sozusagen garnicht, dass man seine tage hat ;) viel glück!

Hey also alternativ gäbe es ja auch die Binde. Die benutze ich z.B. viel lieber, aber will demnächst auch aufs Tampon umsteigen. Zum Tampon: Such dir mal einen Tag an dem du alleine bist und entspann dich. Dann hockst du dich hin und kannst dir wenn du willst einen Spiegel vorhalten. Und jetzt langsam einführen. Wenn du einen Widerstand spürst dann die Richtung ändern. ;)

Vielleicht bist du beim einführen einfach nur zu verkrampft. Normalerweise funktoniert das auch ohne irgednwelche hilfe. Also.. mein tipp: entspann dich enfach mehr während du den tamom enführen willst! wenn dass nicht geht solltest du binden verwenden. Denn willst du echt jedesmal den tamon mit irgendnem zeugvollschmieren...?

Meine Freundin verwendet die OBs Silk Touch. Die haben eine besondere Oberfläche und lassen sich besonders leicht einführen. Probier doch erstmal die aus.

Versuch mal ein Bein auf die Klobrille zu stellen und mit dem anderen bleibst Du auf den Boden. Somit hast einen geraden Kanal, da flutscht es gleich viel besser. Eventuell ist auch der OB zu groß. Fang mit Mini an. Solltest Du vorsorglich einen OB reinschieben wollen, vergiss es lieber, dann lege nur eine Binde vor. Wenn schon ein wenig Blut in der Scheide ist, reicht dieses als Gleitmittel. Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen.

Ja, Melkfett geht, keine Sorge, das ist nicht schädlich. Versuch es im Hocken oder mit einem Bein hochgestellt. Er muss tief genug sitzen, damit du ihn nicht spürst, sonst ist er zu weit vorne.

Body MilkBebeMelkfett - Top

Was möchtest Du wissen?