Zu dünne Nägel.. :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nägel brauchen Biotin (auch Vitamin H oder B7 genannt) um Keratin zu bilden - das ist der Hauptbestandteil von Nägeln... Google mal in welchen Lebensmitteln viel daon enthalten ist. Alternativgibt es Biotinpräparate in Drogerien und Apotheken. Das Kieselerde wirkt ist leider ein alter Volksglaube und konnte wissenschaftlich bisher nicht bewiesen werden. Viellicht wär das was für dich: Peclavus Basic Nagel Pflege Stift - solltest du übers Internet oder auch Apotheken bekommen - bis vor ein paar Monaten nannte der sich noch Bioprol-Stick und der war und ist das Pflegemittel, das Nageldesigner in Deutschland und Österreich ihren Kundinnen mit geschädigten Nägeln empfehlen. Der sorgt dafür, das die Nägel fester und gesünder nachwachsen...

Das Nägel "atmen" müssen ist auch so ein Irrglaube - sicher braucht das keratin im Nagel Sauerstoff um seine natürliche Härte zu entwickeln, aber eine Modellage mit Gel, Acryl oder auch dein "Gelnagellack" schadet da überhaupt nicht... das wenige, was der Nagel dadurch "weicher" ist, gleicht die Lackschicht bei weitem wieder aus, die stabilisiert ja auch die Nägel :-) Achte nur bitte darauf, das sauber und hygienisch gearbeitet wird und das nicht auf deinen Nägeln rumgefeilt wird...

Ich kenne dein Problem, ich hatte ein ähnliches. Bei mir sind die Nägel immer wieder eingerissen und so später abgebrochen. Ich habe in vielen Drogerieläden gefragt und die meisten Verkäufer haben mir Kieselerde-Tabletten empfohlen, die gibt es z.B. bei Rossmann und kosten nicht viel. Bei mir haben sie geholfen, ich habe täglich eine genommen. Die Tabletten sind auch gut für Haare und Haut. Zusätzlich habe ich einen Nagelhärter (farbloser Nagellack) benutzt. Ich bin so dieses Problem losgeworden. Ich hoffe du bist es auch bald los, weil ich weiß wie belastens das ist. :)

Viel Glück. :)

das kenne ich, meine fingernägel sind dünn wie papier :D meine ärztin meinte das es bei manchen menschen einfach so ist und man damit leben muss. du könntest biotin probieren, das soll gut sein für haare und nägel. hat bei mir zwar nichts gebracht aber vielleicht hast du mehr glück damit^^ oder du lässt mal deine schilddrüse untersuchen, kann auch davon kommen

celina23 30.11.2013, 23:43

was ist biotin und woher krieg ich das?

0

Was möchtest Du wissen?