Zu dünn, zu dick oder normalgewichtig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach dir nicht so viele Sorgen ! Man kann dich mit Sicherheit als schlank bezeichnen, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass du magersüchtig bist. Magersucht definiert sich ebenso wenig über den BMI.Magersucht ist eine psychische Erkrankung und stellt eine massive Essstörung dar. Solange du dich normal ernährst bist du trotz eines BMI der womöglich unter 17 liegt nicht magersüchtig . Ich bin 15 (w) 1,75m und wiege 50kg, laut BMI-Rechner habe ich Untergewicht , da ich mich jedoch ganz normal ernähre und Sport treibe bin ich nicht magersüchtig. Das Leben von Magersüchtigen wird dominiert von Gedanken an Gewicht, Aussehen, Essen etc. Solange du dort nicht angekommen bist ist alles ok :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist sehr schlank.

Allerdings frage ich mich, wieso du die Frage stellst. Generell sagt man, das ab einem bmi von unter 17,5 Magersucht besteht…das ist eines der diagnosekriterien. Allerdings finde ich das kritisch, denn Magersucht ist eine vor allem psychische Erkrankung. Also sagt das Gewicht eigentlich nicht viel aus. Da du nicht erwachsen bist, gelten für dich sowieso andere regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechne einfach mal dein BMI aus...

Dein BMI ist: 18,2

Sehr gut! Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe im Normalbereich von 17,0–23,9. Du scheinst auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und auch die Bewegung kommt bei Dir nicht zu kurz. Weiter so!

Das ist das Ergebnis von irgend einer website...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KikiKurama
03.07.2014, 17:54

man kann sich nich wirklich auf solche Websites verlassen... Danach wäre ich auch zu dünn und ich wieg 30kg beieiner größe von 146cm um 13 Jahren. (Ja, ich bin klein für men Alter)

0

Das ist auf jeden Fall zu dünn! Ein normalgewicht bei 1,75 m ist so 60-70 kg. Du solltest zunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dünn bist du schon, aber auch nicht so extrem wie es viele hier meinen. Ich selbst bin 1,80, Junge und wiege 60 kg und ich betreibe nicht mal Sport... Ich bin keineswegs dünn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir woanders deine Aufmerksamkeit Schätzchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist hart an der Grenze .Jedenfalls für mich .( weiblich )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übertreibt haha das ist einfach mal vollkommen normal. sie ist 14, da muss man noch kein Übergewicht haben. nur weil sie nicht dick ist, ist das nicht gleich zu dünn oder gar magersüchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal wie man BMI berechnet, da stehen dann auch die grenzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11101947
03.07.2014, 17:55

Stimmt ,aber das Mädchen ist 14 .J. Sie wird nur rechnen und rechnen und macht sich total verrückt .

0

Was möchtest Du wissen?