Zu dünn um zu ritzen?

Support

Liebe/r Karmx,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

10 Antworten

Ähm 1. das unterschätzt man , die Knochen liegen zu tief um sie im Normalfall zu treffen... Außerdem kommen davor sämtliches fettgewebe , sehnen , Adern etc , also davor solltest du mehr Angst haben dir da einen folge behafteten Schaden zu zufügen ...!!
Und ich denke mal das du dich sowieso nur Oberflächig ritzt , da die Hemmschwelle zu groß sein wird um die richtig tief die Haut auf zu schneiden...und da passiert erstmal nichts...
2. es ist ziemlich krank. Dein Verhalten und das du dich gleich fragst ob es passieren kann den Knochen durch zuschneiden ....
3. du willst es nicht hören aber du brauchst therapeutische Hilfe

Aber scheinbar willst du es ja nicht hören und dich immer tiefer ins Unglück stürzen aber bitte wenn du ein Leben in Psychiatrien und betreuten wohneinrichtungen verbringen willst , anstatt Vernunft zu zeigen und dir rechtzeitig Hilfe zu holen , bitte schön dann tue das ...

Da wo du bist war ich auch mal.
4 Selbstmordversuche, überall Narben. Ich hab mich hochgearbeitet. Ich lebe tatsächlich um glücklich zu sein und andere glücklich zu machen. Man muss seinen eigenen Sinn zum Leben finden, einen allgemeingültigen gibt es nicht.

Das Problem ist, dass du (Achtung mutmaßung) denkst, ritzen würde langfristig helfen, aber du bekommst nur eines dazu. Nach 7 Jahren selbstverletzendem verhalten weiß ich, wovon ich rede und mir persönlich fiel im Nachhinein auf, dass ich eigentlich nie nicht mehr leben wollte, ich wollte nur ein ganz anderes Leben, weil meines einfach sch€"$&: war.

Überlege dir unter welchen Umständen du glücklich sein könntest. Und dann setz alles daran, dahin zu kommen. Sei stark, reiß dich zusammen und Kriege es hin. Danach kannst du sehr stolz auf dich sein.

Ich will nur nen Grund wieso ich mich hocharbeiten soll ? Es wäre alles umsonst es gibt keinen Grund zu existieren ausser Gefühle wir sind Gestallten die alles dafür geben würden, um glücklich zu sein ? Für waaas bitte? Ich checks nicht es ist unnötig man verbringt sowieso mind. 9 Jahre in der Schule, dann arbeiten, man ist nicht frei man kann nicht einfach abhauen oder sonst was man ist auf ne weise einfach gefangen. Und dann noch die Menschen hier die einen runter machen weil man sich ausspricht.

0

für dich selbst natürlich. Damit es dir gut geht und du die Fähigkeit entwickeln kannst, trotz dunkler Vergangenheit eben diese hinter dir zu lassen und weiter zu machen. Die Schule ist eine Chance. Wenn du später genug verdienst, kannst du auch auswandern. Grenzen existieren nur in deinem Kopf.

0

Auch wenn du es momentan nicht glaubst ... Bin mir zu 99% sicher das eine Therapie oder ein Klinik Aufenthalt dich  aus deinem schwarzen Loch rausholen kann ... Du kannst es ja mal probieren , wenn du danach immer alles noch so grau siehst im Leben dann ist es leider so aber bin mir ziemlich sicher das eine Therapie eine Chance wäre, die den Weg in ein Leben zu zeigen ,welches du gerne lebst ..!!!
Hab das Gefühl du bist aber stur und willst gar nicht das es dir besser geht , vllt auch weil du nicht an Besserung glaubst !!! Aber es gibt sie !!!! Geh in eine Klinik und du wirst sehen es bringt was!!! Aber kannst natürlich auch in deinem Selbstmitleid drin stecken bleiben , wenn dir das lieber ist.

0

Nur wenn du viel zu fest schneidest, solange du nur die obersten hautschichten verletzt ist es "nicht schlimm", aber lass es lieber bitte

das tiefste bis jetzt waren schätze ich 3mm

0

Würde man Schmerz spüren, wenn man sein Knochen schneiden würde?

Also würde man dann Schmerz spüren, wenn man irgwndwie den knochen eines Menschen zb. am Bein anschneiden würde ? Ich frage mich das, da es ja einfach nur so wie Stein ist und ohne Nerven oder ?

...zur Frage

Ich will mich ritzen aber eigentlich nicht. Bin verwirrt...

Ich denk die ganze Zeit ans ritzen. Ich hab es erst zweimal getan und da nicht richtig also es hat nicht geblutet und ich hab nur eine ganz kleine Narbe die man fast nicht mehr sieht. Eigentlich will ich mich nicht ritzen aber ich muss die ganze Zeit daran denken. Ich denk mir die ganze Zeit, dass ich mich unbedingt ritzen will (aber dann richtig also nicht nur mit ner Schere...) aber ich versuch mich dann immer sofort abzulenken, damit ich es nicht tu. Manchmal träum ich sogar, dass ich mich ritze. Wie kann ich den Gedanken loswerden? Ich weiß, dass wenn ich es jetzt tu sicher sowas wie süchtig bin. Da ich ja jetzt schon fast süchtig bin.

...zur Frage

Selbstverletzung, Ritzen

Hallo, meine Frage ist nicht direkt zur Selbstverletzung an sich sondern eher zu dem schweregrad. Und zwar gibt es dass ja oft dass sich jemand oberflächlich schneidet. Aber woher kommt denn dann der Drang wenn man sag dass das einem nicht mehr reicht, warum will man tiefer und länger schneiden, warum mehr Blut sehen. Gibt es denn nicht methoden die weniger langzeitschäden haben oder wie man den Drang wieder mindern kann so dass es wenigstens nur oberflächliche Wunden werden.

...zur Frage

Habe sehr dünne Arme wie werden sie dicker?

Hi Leute ,

ich bin 15 Jahre alt und 1,70cm. Ich hab mich im Fitness Studio angemeldet . Weil ich extrem dünne Arme habe Oberarm und Unterarme. Und generell dünn bin mein ganzer Körper. Deshalb meine Frage wie bekomme dickere Arme oder werde bisschen normaler einfach normal sein weil viele in mein Alter ganz anderes ausschauen. Also meine Frage wie bekomme ich dickere Arme meine Arme sind extrem dünn fast abgemagert nur Haut und Knochen . Und bitte sagt nicht das ich viel Essen soll weil ich das schon seit 2 Jahre mache und mir das nichts gebracht hab. Und wenn trainiere , trainiere ich ja meine Knochen im Studio

...zur Frage

Ritzen/Schneiden, HILFE!

Hallo, also wie ihr bereits lesen könnt habe ich ein riesen Problem mit dem Ritzen/Schneiden. Ich mache das seit ein paar Jahren weil unschöne Dinge passiert sind und ich weis nicht wie ich da wieder rauskommen soll :( .. Ich hab Psychologische betreuung aber das hilft mir nicht wirklich etwas. Nun meine Frage ist was ich in solchen "Akut-Situationen" machen kann um mich nicht zu Ritzen/Schneiden? Mit meinen Eltern kann ich nicht drüber sprechen sie rasten immer nur aus bei diesem Thema..
Habt ihr irgendwelche Tipps oder selbst erfahrung mit sowas und könnt mir bitte helfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

wie bekomme ich dickere Arme?

Hi Leute ich bin sehr dünn habe richtig dünne arme bei einem gewocht von 53 kg und einer Große von 1, 70 habe ich sehr dünne arme . Ich möchte dickere Arme haben nicht so prutal dicke aber ich möchte enfach normal werden wie schaffe ich das ? wie bekomme ich etwas dickere Arme

Danke voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?