Zu dünn, magerucht ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist schon wenig und Du könntest locker zunehmen, bis Du 50 Kilo wiegst.

Jeedoch will ich trotz dass ich so dünn bin nicht mehr als 3kg zunehmen.

Das ist bedenklich und könnte der Anfang einer Essstörung sein.

Manchmal kann man aber nichts machen als zu warten, bis man älter ist (eigene Erfahrung).

Als Laie denke ich, du bist nicht magersüchtig, weil du dich nicht zu dick fühlst, keine Gewichtsabnahme anstrebst und dir über eine mögliche Magersucht Gedanken machst (also diese Möglichkeit nicht leugnest). Aber du könntest unterernährt sein, wenn du so wenig isst! Es besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dein Körper nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, und das ist besonders im Wachstumsalter nicht gut. Wie jemand hier schreibt solltest du 50 kg schon wiegen. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger als dein Aussehen sein. Hoffentlich schaffst du des auch ohne die Tabletten mehr zu essen. Schade, dass dem Doktor keine anderen Möglichkeiten einfielen, dich zu mehr Nahrungsaufnahme zu bewegen.

Du bist auf jeden Fall sehr dünn und solltest nicht an Gewicht abnehmen. Bedenklich finde ich zudem, dass du Angst vor einer Gewichtszunahme hast. Da du aber anscheinend keine konkreten abnehmvorhaben hast, scheint keine Magersucht vorzuliegen. Vorausgesetzt du hast ein normales Ess- und Sportverhalten und hältst dein Untergewicht nicht auf unnatürliche Art und Weise.

Mit deiner größe und Gewicht sollest du vieleicht noch 4 kilo zunehemen aber sonst ist es ganz normal

Nein, der Durchschnitt ist heutzutage einfach nur übergewichtig. Ich find dünne Mädchen auch viiiel schöner!

ohhh ja das ist sehr dünn .. kommt wahrscheinlich vom Stoffwelchel ..bei mir ist das so ähnlich, ich esse sehr viel, ook nehme auch zu aber echt in minimalen schritten .. also ich würde echt drauf achten das du gut isst und auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.. den mit sowas ist echt nicht zu spaßen

Ja...SIeht nach Magersucht aus.

Was möchtest Du wissen?