Zu dünn. Gesund zunehmen? Suche Rat..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß, wie das ist! Ich bin genauso groß wie du und wiege nur 43kg. Ich würde dir raten, Morgens das Frühstück und Abends das Abendessen nicht wegzulassen, sondern 3mal am Tag gut zu essen. Iss dich richtig satt! Zwischendurch kannst du gerne etwas süßes oder Obst essen. Treibe auch genügend Sport, deswegen nimmst du zusätzlich zu, weil du Muskeln aufbaust, die schwerer als Fett sind! Ich wünsche dir viel Glück beim Zunehmen!

oh dann bin ich ja nicht die einzige =) vielen dank - hast mich zusätzlich noch etwas aufgebaut

0

aber pummelige wiederum wünschen sich so wie du zu sein! ;) wie auch immer, wenn du gesund zunehmen möchtest solltest du das nicht mit burgern etc machen, sonst wirst du schnell antriebslos und bist kaum mehr zu gebrauchen. generell solltest du aber viele kohlenhydrate essen, die sind in backwaren wie brot drin, außerdem noch viel in kartoffeln. besonders wenn du das abens ist, setzt der körper fett an, weil er die energie aus dieses kohlenhydraten beim schlafen nicht braucht ;) lG

hm okay danke. laut meiner bmi berechnung bin ich gerade noch so normalgewichtig, aber so sehe ich nicht aus meine ich. (

(also.. ich sehe jetzt nicht wirklich so aus als ob ich an anorexie leiden würde, habe auch eine gesunde hautfarbe und so - ich fühle mich aber in meiner haut einfach nicht wohl.)

0

Wie alt bist du denn und was/wieviel und wie oft isst du so normalerweise?

ich bin 12 jahre alt. morgens habe ich meistens kein hunger, keine ahnung warum - deswegen gehe ich manchmal einfach trotzdem etwas essen, weil das halt ne wichtige mahlzeit am tag ist. so mittags/nachmittags gibt es etwas warmes, was ich oft mit brot zusammen esse. zwischendurch wenn ich hunger auf etwas süßes bekomme nehme ich mir mal was und ansonsten esse ich so gegen abend wieder etwas, was manchmal wegfällt, wenn ich wieder keinen hunger habe. kann es sein das ich etwas unregelmäßig esse?

0
@Leadeniz

Gut, also mit 12 würde ich sagen. Geduld. ;-)

Dein Stoffwechsel muss sich an deinen "Verbrauch" wärend der Pubertät erst gewöhnen. 3 Hauptmahlzeiten am Tag sind top. Wenn du damit dein Gewicht konstant hälst, würde ich daran auch nix ändern. Willst du zunehmen musst du deinem Organismus mehr anbieten, als er am Tag verbrennt. Gesund zunehmen, da würde ich sagen hau dir ein paar gesunde Zwischenmahlzeiten rein. Viele Kalorien haben z.B. Bananen, Weintrauben, Feigen, Avocado...

0