zu dünn - Untergewicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe SweetTweety

Das kenne ich :) - hier einige Tipps wie Du zu zusätzlichen Kalorien kommst (ohne die Portion vergrössern zu müssen):

  • morgens mit einem reichhaltigen Frühstück beginnen (nach Möglichkeit)
  • sich Zwischenmahlzeiten gönnen (zB Studentenfutter/Nüsse, Avcado, Oliven)
  • beim Kochen Wasser durch Schlagobers oder Milch zu ersetzen (so werden Püree, Cremesuppen, Pfannkuchen etc kalorienreicher)
  • Sesam-, Walnuss-, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne sowie geriebener Käse in Suppen, Aufläufe und auch Salate (liefern zusätzliche Kalorien)
  • Kartoffel-Ei-Kombinationen (wie Kartoffelpuffer/-auflauf, legierte  Kartoffelsuppe) oder auch Weizen-Milch-Gemisch (z. B. bei Eiernockerln, Käsespätzle, Grießbrei).

Groenevelds Artikel finde ich sehr informativ http://www.maike-groeneveld.de/images/pdf/GesundZunehmenGroeneveldeif08-2006.pdf

Ansonsten kann ich das Buch "Endlich zunehmen" mit vielen Infos und m.E. :) leckeren Rezepten empfehlen (Friedrich Bohlmann, Kneipp Verlag, ISBN-3-7088-0019-2).

En Guetä :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 1,70 gross und wiege 48 also ich weiss nicht .. ich seh normal aus ( liegt vielleicht daran dass ich sportlich/muskulös gebaut bin und generell viele muskeln hab) Ich würde an deiner stelle aber trotzdem versuchen zuzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweeetTweety
21.07.2016, 23:23

ja ich schaff es nicht :c

0
Kommentar von melli78910
21.07.2016, 23:23

versuch 2200 Kalorien am tag zu essen .. hol dir am besten eine app mit der du das eintragen kannst :)

0
Kommentar von SweeetTweety
21.07.2016, 23:47

okeei danke :)

0

Hallo SweeetTweety, 

ich kann dir sagen, dass du die Kilos selber schon kriegen wirst. 

Ich hatte auch jahrelang damit Probleme, zu dünn auszusehen. Lehrerinnen sagten schon, dass ich Magersüchtig sei, aber das war ich definitiv nicht. Es kann bei dir wirklich sein, dass deine Verdauung sehr gut ist und du nicht schnell an Gewicht gewinnst. 

Nun bin ich 19 und die Kilos kommen, natürlich nicht da, wo ich sie haben will.. aber gut ^.^

Es kann auch helfen Sport zu machen, um deine Muskeln aufzubauen. Ich bin nämlich zudem auch ziemlich unsportlich.. mit mehr Muskelmasse würden mein Körper auch etwas "fülliger" aussehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an dein Körper selbst...Kannst denk ich alles und so viel essen wie willst und nimmst nicht zu... Denken es fehlt was dein Körper... geh mal zum Arzt... 

Ansonsten akzeptier es .. Besser als übergewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?