Zu dolle Behaarung als Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest mal zum Hautarzt oder vielleicht erst zum Hausarzt gehen. Fast immer ist da die Genetik im Spiel aber auch Hormone können ein Faktor sein. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dass Dich das belastet, kann ich sehr gut verstehen. Aber es gibt wirklich schlimmere Sachen.

Haarwuchs ist erblich und hormonell bedingt. Wenn Du also keine Schwierigkeiten mit deinem Hormonhaushalt hast, kann man da von ärztlicher Seite nicht viel tun. Ein Hautarzt könnte Dir bestimmte Salben aufschreiben, mit denen eine (nicht dauerhafte) Haarentfernung gelingt. Das ist aber auch nicht billig und die Krankenkasse wirds nicht übernehmen.

Enthaarung mit Wachs oder Epilierer (bloß nicht rasieren) hält etwas an und die Haare werden dadurch etwas dünner.

Haarentfernung mittels Laser hilft über mehrere Jahre; kostet aber auch.

Geh mal erst zum Hausarzt, du hat wohl zu viele männliche Hormone?

Der kann dir hoffentlich helfen, bzw. dir sagen an wen du dich noch wenden kannst!

Zu viel Körperbehaarung

Hallo