zu dieser jahreszeit ein bauchnabelpiercing?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das reicht von der Zeit noch. 6 bis 8 Wochen nach dem Stechen sollte es komplett abgeheilt sein und man kann wieder baden gehen.

Absolutes Wunschdenken! Ein Bauchnabelpiercing heilt meistens erst nach einem Jahr ab, hat man Glück ist die optimale Heildauer 3-6Monate.

0
@SchwarzeBlume

Ja Okai aber man darf nach 6 bis 8 Wochen wieder Schwimmen gehen auch wenn es noch nicht komplett verheilt ist. Das durfte ich jedenfalls und es hat nichts an der Heilung verändert.

0
@BeckyBlacky

Ist meiner Meinung nach aber unlogisch. Solange ich eine Wunde habe,darf diese nicht verunreinigt werden.

0

Ich persönlich rate dir absolut davon hab. Ein Bauchnabelpiercing heilt generell schlecht. 3-6Monate werden ofiziell angesetzt-meist dauert es länger, wenn Entzündungen dazu kommen. Und zu Entzündungen kommt es sehr schnell, daher nicht irgendwo im Baggersee oder Schwimmbad mit einem noch nicht absolut verheiltem Piercing schwimmen gehn. Ich habe mir meine kurz vorm Sommer stechen lassen und konnte kein einizges Mal schwimmen gehn und hatte es dann so bereut. Auch Schweiß ist übrigens an einem frischen Piercing nicht so toll.

Das kommt darauf an, wie lange dein Körper braucht für die Wundheilung. Für gewöhnlich sind das beim Bauchnabelpiercing so 3-4 Monate, sollten aber Komplikationen auftreten wie Entzündungen oder ähnliches, dann könnte es länger dauern. Musst du entscheiden, ob du das "Risiko" eingehen willst, dann nicht schwimmen gehen zu dürfen.

Mir wär das, um ehrlich zu sein, relativ egal ;o) Ich würd's drauf ankommen lassen.

Kann ein Bauchnabelpiercing duch Reizdarm (Blähbauch) rauswachsen?