Zu diesem Bild eine Geschichte schreiben. Wie könnte man anfangen?

Zu dem Bild muss ich eine Geschichte schreiben: - (Bilder, Geschichte, Ideen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na die Bildunterschrift besagt ja, dass das Kind von einer Person (vielleicht ist der Vater ja der Pilot) mit zur Arbeit genommen wurde. Du könntest aus der Sicht des Vaters schreiben.. lass deiner Kreativität freien Lauf..vielleicht ist es auf dem Flugzeug herumgeklettert usw...Oder es ist alles nur ein Traum ;)

LG

Du kannst es als Traum des Piloten gestalten. Sein Kind warnt ihn davor, die Maschine zu starten, weil etwas Schlimmes passieren wird. Vielleicht eine Schlechtwetterfront oder er bekommt einen Herzinfarkt usw. Der Pilot hat einen Traum, der ihn warnen soll. In der Realität dürfen keine Kinder auf die Startbahn, sowas gibt es im wirklichen Leben nicht. Deswegen würde ich es als Traum darstellen.

Das ist eine gute Idee. Vielen Dank fürs antworten :)

0

Is doch ganz einfach! Das kind ist durch einen Zaun auf die abflugbahn gelaufen und es hat niemand gemerkt dann startet der flieger und dann sieht er das kind und schon hängts an der scheibe!

Danke für deine Antwort :)

0

Hat jemand Tipps, wie ich eine Schreibblockade umgehen kann(Geschichten schreiben)?

Hey zusammen,

Daher ich, für die Schule eine Geschichte schreiben soll, bräuchte ich dringend Hilfe.

Und zwar hatte ich...

....Gestern Abend einen Idee über was ich schreiben möchte. Von dieser Idee, war ich echt begeistert , obwohl ich sie noch nicht auf geschrieben hatte.

Und das ist der Hacken daran. Ich habe sie noch nicht aufgeschrieben....

Als ich eben den Versuch unternahm, diese Idee aufzuschreiben, wusste ich nicht, wie ich einfangen sollte, geschweige denn wie ich die Geschichte schreiben soll. Also eine Art Schreibblockade.