Zu dicke Haare - Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du meinst, deine haare sind strohig und wirken dadurch aufgeplustert, struppig, dann versuche es mal mit meinem tipp:

Klettenwurzelöl für die Haarpflege Tipp von marlylie marlylie 23.09.2009 - 8:17

Klettenwurzelöl hilft bei vielen Haarproblemen: als Start für die Gesamtpflege gibt man sich ordentlich von dem Öl auf Kopfhaut und Haar und massiert es ein. Dann ein paar Stunden - von mir aus eine Nachtlang einwirken lassen (dafür eignet sich ja Samstagnacht ( oder ein schöner Filmabend am Wochenende...), danach gut mit einem milden Shampoo auswaschen - man wird schon 2 - 3 Mal schäumen und waschen müssen, aber keine Sorge, es verbleibt genug zur pflegenden Wirkung im Haar und die Kopfhaut hat sich dadurch so beruhigt, dass sie nicht mehr juckt.

bei trockenen, struppigen haaren: oben bechriebene Beahndlung anfangs ruhig jedes Wochenende machen, dann so nach und nach auf 1 Mal im Monat reduzieren.

bei trockener, schuppiger Kopfhaut: Klettenwurzelöl wird sogar in der Haarpflegeindustrie viel verwendet, weil es beruhigendwirkt, Bakterien abtötet. Regelmäßig mit Klettenwurzelöl eine Packung wirkt "Wunder", weil das unangenehme Kratzen nachlässt und so auch eine Schuppenbildung durch das Kratzen aufhört.

bei gesplissten haaren: da muss man erstmal alles gesplisste Haar abschneiden lassen - so "weh" es einem tut... Dann als Start eine Komplett-Behandlung mit dem Öl, wie oben beschrieben. (und nach Lust und Laune natürlich wiederholen) Um die Haarspitzen auf Dauer zu schonen, nach dem Waschen immer ein paar Tropfen von dem Öl in die Spitzen massieren und dann das Haar wie gewohnt weiterpflegen / trocknen / frisieren.

Ich habe in den letzten 35 Jahren immer gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht, kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Spliss hatte, meine Haare glänzen, sind "griffig" und kräftig. Natürlich spielt eine wichtig Rolle die natürliche Veranlagung der Haare, doch man kann sich mit dem Hilfsmittelchen schon sehr helfen.

Was ich ganz besonders praktisch finde, ist, dass dieses Öl im Dromarkt (u.a.) für etwa 2,- € zu bekommen ist und bei mir mit ca. 60-65 cm Haarlänge für 2 Komplett-Anwendungen reicht - im Vergleich zu den vielen, sicherlich auch sehr guten, aber teuren Pflegeprodukten ein angenehmer Preis.

Ich hoffe, dass es vielen auch so hilft wie mir... lg

so sind deine haare schön geschmeidig und glänzend - und freue dich, dicke haare zu haben - andere gäbe viel dafür... lg

Danke, das werde ich unbedingt mal ausprobieren, hört sich ja gut an...

0
@FrageNicht

danke fürs sternchen - kannst mir ja vom ergebnis mal berichten, lg

0

dicke haare sind toll! meine sind nur mittel. ich (bin auch blond) nehme das Blond Shampoo von Balea Professional (DM, ca 1,50€). Das benutze ich eig ganz gern.

Es gibt aber bestimmt extra Shampoo für dickes Haar. Schau einfach mal bei DM oder Müller danach. Es steht ja immer drauf für welchen Haartyp das Shampoo bestimmt ist.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

lg

Sei doch stolz drauf!

Ich habe auch megadicke Haare, der Friseur beneidet mich jedesmal total.

Haare ausdünnen???? Habe ich ja noch nie gehört. Die wachsen doch automatisch wieder nach!!!

Es gibt kein Shampoo, welches Haare dünner werden lässt. Nur massenhaft Shampoos, die angeblich ein größere Volumen versprechen, was aber totaler Schwachsinn ist.

Sorry, aber ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht.

hmm also ob es dafür shampoos gibt weis ich nicht! aber einen stufenschnitt wäre nicht schlecht

Ein Stufenschnitt lässt Haare nur noch fülliger wirken. Wäre sehr kontraproduktiv!!!

0
@Sternenmami

ich hatte auch dicke haare und es wurde mir einen stufenschnitt empfohlen!!!

0
@yammi

ich hab auch dicke Haare und mir wurde auch ein Stufenschnitt empfohlen & hab ich jetzt auch :D

0

Hallo,

deine Probleme möchte ich haben. Sei stolz auf deine Haare, so wie die jetzt sind..

Freu dich , das du so schöne Haare hast, dünner werden sie später von alleine.

Versuchs mit Nutella xD

Was möchtest Du wissen?