Zu dicke Brillengläser?

8 Antworten

Habe auch 2 Brillen, Gleitsicht, ist für TAXI-Fahrer Vorschrift. wenn mal eine während,der Fahrt kaputt geht. 

Nehm immer 1 Gutes Gestell und normal entspiegelte, Gläser mit Breitsichtgläser, Koste 2 paar ca 450-500€. mit 1Jahr Garantie.

Mit Gruß

Bley 1914

ich denke mal nicht das es bei einem guten Gestell doll auffällt. Aber ja dünner die Gläser desto geringer ist ja auch das Gewicht der Brille und gerade im Sommer zählt jedes Gramm. Ich würde dir aber raten, laß die Brille bei einem Optiker wie Fielmann oder Robin Look machen, eine Beratung vor Ort ist besser als eine Bestellung übers Internet und teurer sind die Optiker nicht.

Ich kann nur beurteilen, dass es sich bei 6 Dpt. auf jeden Fall lohnt!

Die Gläser werden speziell geschliffen und sind viel dünner als die normalen.

Bei 3 dpt. und drunter wäre es schon eine Überlegung wert, bzw. sich das mal direkt beim Optiker zeigen zu lassen. Ich fände es da nicht nötig, wenn ich mir die 3,00 -Lesebrillengläser meines Mannes ansehe..

mein tip

lass dir die standard-gläser einbauen - keinen aufpreis zahlen

wenn es dir nicht gefällt >> zurücksenden

----------

warst du beim partner-optiker oder hat du alles selbst zusammengebastelt

1
@DieFeeLebt

Die Idee kam mir gerade auch. Vielen Dank! Hab über mr spexx einen Sehtest beim Optiker gemacht 

0
@djodjo96

komisch - normalerweise haben die partneroptiker die anweisung dir teure gläser aufzuschwatzen - davon hängt die provision ab

0
@DieFeeLebt

Haben die doch auf Umwegen ;-)

Im Endeffekt sind diese online-Brillenläden auch nicht billiger als ein örtlicher Optiker.

3

Auf meinem Brillenrezept ist eine Achse eingetragen, aber kein Zylinder. Kann das sein?

Hallo, hier ist mein Problem. Unzwar war ich heute beim Augenarzt der mir meine Werte gesagt hat. Diese sind Folgende:

Sphäre Rechts = -2.75 Spähre Links = -3.00

Zylinder = Links und Rechts 0.00

Achse Rechts = 100° Achse Links = 180°

Dann war ich beim Optiker um mir eine Brille zu kaufen. Der meinte aber, das wenn ich eine Achse hab, ich auch ein Zylinder haben müsste. Doch mein Augenartz meinte ich hab kein Zylinder. Aber der Optiker war fest seiner meinung-

Was soll ich jetzt machen? Wer hat recht?

...zur Frage

Brille tragen ja oder nein?

R Spähre +0.25 Zylinder -1.25 Achse 140°

L Spähre +0.25 Zylinder -1.00 Achse 60°

18 Jahre alt es wurde vom Augenarzt diese Dioptrie (Hornhautverkrümmung) festgestellt jedoch habe ich den Sehtest für den Führerschein bestanden und bin somit nicht verpflichtet eine Brille zu tragen

ist es dennoch ratsam auf eine Sehhilfe zurückzugreifen ?

...zur Frage

Brillengläser mit Brechungsindex 1,5 oder 1,6?

Ich möchte mir eine neue Brille anfertigen lassen. Es gibt nun die Option, Gläser mit Brechungsindex 1,5 oder 1,6 zu nehmen (1,67 ist mir zu teuer). Kann mir jemand sagen, ob das bei meinen Werten sinnvoll wäre? Und lohnt sich der Lotus-Effekt?

Ich nehme wahrscheinlich wieder eine Vollrand-Brille (falls das wichtig ist)

R +1.25 | -1.50 | 91° L +1.00 | -1.50 | 81°

Vielen Dank!!

...zur Frage

Pluswerte aus Brille rauslassen?

Hallo,

hab eine Frage zu meinen Brillenwerten, und zwar hab ich eine leichte Sehschwäche (R +1.25 cyl. -1.0 175°; L +1.25 cyl. -0.75 170°). Da ich die Augenvergrößerung der Plus-Brillengläser ästhetisch nicht gerade schön bei mir finde, überlege ich, mir in die nächste Brille nur die Zylinderwerte samt Achse einbauen zu lassen, quasi dann R plan cyl. -1.0 175°; L plan cyl. -0.75 170°, denn darauf kommt es mir vor allem an (scharfe Fernsicht). Könnte das klappen, also können mir Zylinder- und Achswert zusammen was bringen?

Gruß Basti

...zur Frage

Wie dick sind Brillengläser?

Hallo,

ich habe kürzlich einen Sehtest gemacht und mir wurde eine Brille empfohlen.

-2,75

-3,25

Aufgrund des Preises habe ich mich für Mr. Spex entschieden.

Nun möchte ich wissen wie dick die Standardgläser auf dieser Plattform sein werden?

Mir wurden die teuren Komfort Gläser empfohlen, die etwas dünner sein sollen, allerdings möchte ich gerne auch hier nochmal 50€ sparen und auf die standard Gläser zurückgreifen.

Besteht die Möglichkeit, dass die gläser bei meiner Sehstärke über das Gestell hinausschauen?

lG und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?