Zu dick oder eher noch in Grenzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Immer diese BMI rechner.. :)

Der BodyMassIndex ist leider nicht wirklich maasgebend.. den sind die 86 kilo reine Muskelmasse oder untrainiertes Fett.. daher nicht "immer" ernst nehmen.

Anhand deiner Angaben und ich gehe jetzt mal davon aus, Couchpotatoe also eher das One- als das Sixpack.. spricht man von "leichtem übergewicht" am besten zu behandeln mit gesunder, ausgewohgener ernährung und mehr bewegung.

Fettleibig oder auch Adipositös genannt bist du ab einem "hust" BMI von rund 41 und mehr.. was ein cirka gewicht von 124 kilo in deinem Falle entsprechen würde.. 

Dein grösse/gewicht verhältnis würde ich jetzt also als minim pumelig betiteln.. oder auch für jene dies kennen.. erotische rundungen..

Nur Hunde spielen mit Knochen!!!!

Alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auto1Jahr
30.04.2016, 21:54

Ich ernähre mich gesund und habe die Mega Muskeln an den Oberschenkeln und an den Waden + leichten Bizeps

0

Na dann die alte Faustformel:

Körpergröße in Zentimeter minus 100 gleich Normalgewicht. +/- 10% davon sind noch ok, alles andere ist von Übel.

178 - 100 = 78.     +10% = 85,8    Und du wiegst 86, also absolute Obergrenze!

Hinzu kommt, was hier niemand beurteilen kann, dein individueller Körperbau und wie gut die Körperspannung an sich ist.

Straffende Gymnastik und Umstellung des Ernährungsplans, damit im Laufe der Monate so etwa 5 Kilo weg schmelzen....dann bist du gut beieinander.

Wie wäre es mit morgens 30 Minuten eher aufstehen und ne Runde ums Karree traben? Dazu auf Limonaden verzichten und dafür auf ungesüsste Tees und Wasser umsteigen. Reicht bereits...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist übergewichtig, aber noch nicht richtig fett. kommt aber auch darauf an, ob Du viele Muskeln hast, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auto1Jahr
30.04.2016, 21:54

Ich habe Muskel ...

0

Google mal nach Bmi da kannste deine Werte eintragen und in einer Tabelle gucken wo du stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also MEINE Grenzen sind: Größe in cm minus hundert sollte die Gewichtsobergrenze sein. Besser wäre darunter, aber daran arbeite ich selbst noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch absolut ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schon übergewichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?