Ich habe Magersucht, bin ich zu dick für eine Klinik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.. Natürlich bist du nicht zu dick für eine Klinik!! Dorthin zu gehen wäre die einzig richtige Entscheidung, damit du bald endlich wieder ein normales Leben führen kannst. Versuche stolz auf dich zu sein, dass du "schon" 3 Kilo zugenommen hast und somit einen kleinen Schritt aus dem wirklich lebensbedrohlichen Bereich gemacht hast, hin zum Leben! Ich weiß, dass diese Gewichtszunahme unglaublich schwer zu akzeptieren ist, aber je eher du zunimmst, desto glücklicher wirst du bald sein! :-)

Und falls du denkst, dass ich dir hier irgendwas erzähle- ich war auch magersüchtig und habe auch mal 42 Kilo bei 172 gewogen, also ähnlich wie du... Bestimmt sagen die Leute um dich herum wie dünn du bist, oder? Glaub ihnen, denn sie haben recht!

Ich würde dir raten, in eine Klinik zu gehen. Ich bin mir sicher, dass jeder mit Magersucht diese Gedanken hat und sich zu "dick" fühlt für eine Klinik- das ist einfach Teil dieser Krankheit! Natürlich hat sich dein Gesundheitszustand schon verbessert, aber du musst bedenken: Momentan denkst du vielleicht, dass es dir viel besser geht als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Aber du hast dich an diesen Zustand gewöhnt.. Wenn du sagst:" Mir geht es gut!", weil du es nicht mehr anders kennst, würde ein gesunder Mensch behaupten, dass es ihm sehr schlecht geht!

Ich hoffe du weißt, was ich meine? :)

Also, in einer Klinik werden sicherlich viele sein, die nicht so stark magersüchtig sind wie du.. Nimm dein Leben in die Hand und triff die richtige Entscheidung. Ich habe jetzt schon 10 Kilo zugenommen und fühle mich unfassbar gut und wohl. Wenn mir das jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, dann hätte ich es sicher nicht geglaubt. Es lohnt sich wirklich zu kämpfen!!!

Lg :)

9

danke hast mir echt weitergeholfen :)

0

der trend dünn zu sein hat wohl sehr auf dein gemüt geschlagen... wegen der dünnen mädchen in der klinik brauchst du dir keine gedanken machen, denn die sind dort um zu zunehmen... kcal zählen ist völlig sinnlos... wärst du übergewichtig, würde ich diese taktik nachvollziehn können und befürworten, aber du bist magersüchtig! achte auf deine ernährung weiterhin, genüse und obst sind ebenso wichtig wie kohlenhydrate in form von reis und kartoffeln... esse öfter fisch als fleisch, denn in fisch stecken nich so viel eiweiße wie in fleisch... eiweißüberschuss kann zu unwohlsein oder gar depressionen führen... belohne dich auch ab und an mit süßem, davon aber maße nicht massen... altbekannte regel: schokolade macht glücklich, vor allem uns frauen ;) ... ob du in eine klinik gehst oder nich is allein deine entscheidung... dabei solltest du aber nich nur an dein eigenes wohl, sondern auch an das deiner mutter und deiner anderen mitmenschen denken.... in einer klinik wirst du rund um die uhr von geschultem personal betreut, die dir besser als deine eltern bei deinen problemen helfen können... wenn du es nich aus eigener kraft schaffst, deinen tagesablauf mit gesunder ernährung zu palnen und einzuhalten, wäre es sicherlich sinnvoll, eine klinik zu besuchen... oder besuche eine tagesklinik, wenn du angst vor einer richtigen anstalt hast... du bist jung und dir ist zu helfen, nimm die hilfe an, bevor du weiter in deinen trott herinlebst und irgendwann keine hilfe mehr annehmen kannst... das wird schon wieder, ich wünsch dir viel glück für deine zukunft :)

Nein du hast nicht zuviel Gewicht dafür. Ist besser du gingst in die Klinik. Ist ja super, dass du schon 3kg zugenommen hast. Nur weiter so.

Erfahrungen in einer Klinik für Essstörungen/Magersucht?

Hallo,Ich hätte mal einige Fragen an Betroffene Patienten bzw. an Menschen die ihre Essstörung besiegt haben:-)
Bei einem Aufenthalt in einer Klinik für Magersüchtige, (bsp. Parklandklinik/8Wöchig)
•Wie viel habt ihr zugenommen? (Während des Aufenthalts)