Zu dick für ...?

4 Antworten

Zu dick für's Schwimmbad - das ist möglich? In unseren Schwimmbädern kontrolliert jedenfalls keiner den Bauchumfang. Zu dick für die neue Hose - nun gut, eine Hose mit Umfang von - sagen wir 64 cm kann man nicht gut mit Bauchumfang von 70 - 80 cm anziehen. Zu dick für das Ballett - hier kommt es wohl extrem auf die Ansprüche an. Aber ich glaube, da zählt doch eher die Gelenkigkeit. Zu dick zum Schauspielern - nun gut, der superschlanke Andreas Wehrmann in seinem Trainingsanzug Marke Spargeltarzan kann selbstverständlich nicht von einem Übergewichtigen gespielt werden. Aber das sind die Ausnahmen. Schließlich kann jedenfalls auf dem Theater Dicksein durch das Kostüm kaschiert werden. Eine überdünne Lady Macbeth oder Klytemmnesta - ich bitte Dich! Eine Susanna oder Rosina darf sicherlich nicht überfett sein, aber schließlich und endlich...

Ich selbst habe meinem Freund schon einmal gesagt: "Wenn du den Trainingsanzug zum Sport haben willst - gut, aber wirklich gut aus siehst du darin mit Deinem Bierbauch nicht!" und habe ihm einen anderen empfohlen. Ich glaube, dass es da viele Vorurteile gibt. Vor allem wenn man Schauspieler werden will, kommt es wohl eher auf die Fähigkeiten als auf die Figur an. Natürlich sollte man sich nicht kleiden wie ein Superschlanker, wenn man ein paar Kilo mehr hat. Ein Bierbäuchler sieht eben im Ballonseiden-Trainingsanzug unmöglich aus!

Zu dick:

- zum Joggen

-zum Laufen

-zum Rennen

-zum Turnen

-zum Treppensteigen

-zum Bücken

-zum Turnen

-für Situps

- für Liegestütz

- zum Bockspringen

-für den Barren 

-für Hot Pants

-für Crop Tops

-für einen Bikini

-für Schulsport 

Du bist zu dick für dein Alter/ deine Größe.

Übergewicht kann aber auch unangenehme gesundheitliche Konsequenzen haben.

0

Wieso wird man überall angesehen, wenn man übergewichtig ist?

Hallo,

ich bin 16 und wiege 111kg. Mir ist klar, dass ich zu dick bin, aber ich möchte momentan einfach nicht abnehmen. Was mir immer wieder auffällt ist, dass man als Dicker ständig angesehen wird und manchmal schon so, dass man denkt gleich fallen demjenigen die Augen aus. Wieso ist das so?

Egal wo ich bin, es ist wirklich immer so. In der Umkleide beim Schulsport wissen die anderen ja mittlerweile, wie ich aussehe. Im Schwimmbad, in der Sauna oder auch in der Stadt werde ich ständig angesehen. Ich habe zwar ein gesundes Selbstbewusstsein, doch manchmal nervt mich das wirklich. Es weiß doch jeder, wie man mit Übergewicht aussieht. Nur weil man dick ist, ist man doch jetzt kein Mensch 2. Klasse!

Haben andere Übergewichtige vielleicht den gleichen Eindruck, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für's antworten,

Simon

...zur Frage

Ich traue mich nicht ins Schwimmbad zu gehen :(

Hallo, also ich würde irgendwie extrem gerne mal wieder ins Schwimmbad, allerdings bin ich wirklich noch etwas zu dick finde ich, ich trau mich irgendwie nicht...

Ich seh einfach irgendwie zu dick aus und schäme mich dafür, auch wenn mir viele sagen es ist nicht so schlimm aber...man ich weiß nicht :(

Naja, kennt ihr eventuell irgendwelche Tricks die das Selbstbewusstsein in dem Bereich stärken?

...zur Frage

Wie bekommt sie mehr Selbstbewusstsein?

Hallo,

Meine Freundin ist wohl der Mensch mit dem wenigsten Selbstbewusstsein den ich kenne. Sie hat eine helle Hautfarbe und hat deswegen auch Probleme beim Make-Up kaufen, was für sie sehr wichtig ist (in ihren Augen). Wir stehen oft in der Drogerie wo sie dann anfängt zu weinen weil sie sich einfach total hässlich findet. In ihren Augen ist sie total hässlich und dick, was sie aber keine bisschen ist. Es geht soweit, das wir oft Streit wegen diesem Grund haben.

Kann ich da etwas tun, das sie Selbstbewusster wird? Vielen dank.

...zur Frage

Bin ich zu schwer für mein Alter? (Junge, 14)

Hallo liebe Community, für mich ist dies die erste Frage hier überhaupt. Ich möchte sie aber trotzdem gerne stellen. Ich heiße Simon, bin 14 Jahre alt, 1,74m groß und wiege 78kg. Ist das schon zu viel für mein Alter und meine Größe? Ich habe jetzt kein Problem mit meinem Körper oder finde mich zu dick, würde aber trotzdem gerne wissen ob ich im Normalbereich bin. Wenn ich meine Eltern nach meinem Gewicht befrage, sagen sie nur: Du bist gut, sowie du bist. Das ist ja auch schön und gut, beantwortet aber nicht meine eigentliche Frage. Sport mache ich auch. Ich spiele Fußball und Basketball. Beim Fußball duschen wir nach dem Training oder Spiel immer nackt und laufen auch sonst länger mit freiem Oberkörper herum. Beim Basketball ist es ähnlich. Ich wurde auch noch nie auf meinen Bauch angesprochen, oder sogar ausgelacht. Ich sehe nur, dass einige Freunde von mir dünner sind als ich. Aber das muss ja nichts heißen. Damit ihr meine Figur besser einschätzen könnt, habe ich zwei Fotos angehängt. Vielen Dank fürs antworten und für eure Meinungen!

...zur Frage

Bin ich zu dick/sind meine Beine zu dick?

Hey Leute, ich wollte einfach mal nach Meinungen von Leuten fragen, die mich nicht persönlich kennen und nur aus Freundlichkeit sagen, ich sei nicht zu dick. Ich stelle die Frage hier nicht, weil ich mich perfekt finde, nach nach Komplimenten suche, sondern weil ich es selber nicht einschätzen kann. Manchmal find ich vor allem meine Beine total dick und würde am liebsten heulen und dann gibt es Tage, da bin ich eigentlich ganz zufrienden. Jetzt die Frage: findet ihr meine Beine zu dick? Sollte ich eine bestimmte Sportart machen, damit sie schlanker werden? Wie kann ich mehr Selbstbewusstsein bekommen? Vielen Danke für eure Antworten, LG

...zur Frage

Schlusssatz für Brief an Politiker gesucht?

Hallo Mitmenschen :D

Ich soll im Rahmen des Powi-Unterrichts einen Brief an einen Politiker schreiben. Soweit habe ich auch alles, jetzt fehlt mir nur noch ein oder zwei nette Sätze fürs Ende (nett, damit die Kritik nicht all zu Hart aussieht :D ). Es handelt sich um einen Politiker, der im Bundestag und im Europäischen Parlament sitzt.

Vielen Dank für eure Vorschläge schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?