Zu Dichtauffahrer

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abgesehen davon, dass die StVO es nicht erlaubt, das Handy während der Fahrt in die Hand zu nehmen und zu bedienen, halte ich Deine Reaktion für einwandfrei.

Möglicherweise kannst Du sogar gegen die Ordnungswidrigkeit "rechtfertigenden Notstand" einwenden:

§34 StGB:

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
06.03.2014, 20:31
Möglicherweise kannst Du sogar gegen die Ordnungswidrigkeit "rechtfertigenden Notstand" einwenden:

Mich würde interessieren wie Du einem Richter plausibel erklären willst das ein Foto mit dem Handy nach hinten während der Fahrt hier eine Gefahr für Dein Leben abwenden soll?

1

Dir ist es verboten mit dem Handy rumzuspielen, du darfst nicht schneller fahren, du kannst nicht rechts, du darfst nicht bremsen um einen Unfall zu produzieren, aber er gefährdet dein Leben und nötigt dich schneller zu fahren.

Daher fällt mir spontan ein die Warnblinkanlage anzumachen und den Wagen ausrollen zu lassen. Außenstehende werden dich nach dem Verstand fragen, aber was solls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZiGZaG12
10.03.2014, 08:15

Dürfte man sich im Kofferräumen ein Blitzlicht einbauen? Nur rein zum abschrecken? Das es durchgeknallt klingt, ist mir bewusst, das ist jedoch dienlich für bzw. gegen die RICHTIG Durchgeknallten.

0

Warnblinkleuchte kurz betätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

option hast du keine.fotos machen von anderen ist verboten.das beste was du in der situation machen könntest, ist ohne zu bremsen in den zweiten gang schalten.so schnell fährt der ni wieder dicht auf.rein rechtlich kannst du aber nix machen.du bist ja in der beweispflicht und solange nix passiert kümmert sich da kein schwein drumm.

hoffe konnt helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZiGZaG12
06.03.2014, 19:40

Klingt Realitätsnahe...

0
Kommentar von Haglaz
06.03.2014, 21:08

fotos machen von anderen ist verboten.

Ist es nicht, ganz im Gegenteil.

0

Du kannst dich während der Fahrt umdrehen und den Hintermann fotografieren? Ich glaube, dass ist noch leichtsinniger als dichtes Auffahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZiGZaG12
06.03.2014, 19:37

Ich drehe mich nicht um, ich nehme den Arm nach hinten und drücke ab.

0

Was möchtest Du wissen?