Zu dicht parken.

6 Antworten

In der STVO habe ich nichts dazu gefunden, dort steht lediglich, dass man platzsparend zu parken hat.....naja, das macht dein Nachbar geradezu extrem! Ich denke, du solltest mal mit ihm reden.

Es ist jedoch im Einzelfall und unter Würdigung der Gesamtumstände zu entscheiden, ob ein entsprechender Verstoß vorliegt. So wird bspw. in innerstädtischen Bereichen, wo der Parkraum knapp ist, eher ein Verstoß anzunehmen sein, als in einem Gebiet, wo ausreichend Parkraum vorhanden ist.

Wird also durch das Verhalten des "Rüpels" der einzig freie Parkraum "verschwendet" und ist nachvollziehbar, dass er ohne Weiteres die Möglichkeit hatte, platzsparend zu parken, so könnte m.E. ein Verstoß (zehn Euro Verwarnungsgeld) angenommen werden.

Sag ihm einfach, dass du das nicht willst, oder er wird mit Konsequenzen rechnen müssen.

42

Dass er das nicht darf.

0

Darf unser Nachbar die ganze Straße für sich nutzen?

Hallo ihr lieben,

ich wohne in einer Straße mit einer Wendeplatte. Offiziell ist diese nicht als Wendeplatte gemeldet. Das heißt rechtlich dürfte doch jeder am Straßenrand parken oder? Denn unser Nachbar, der mittlerweile an die 12 Gefährte hat parkt diese immer zu. Neben seinem Haus gibt es sogar öffentliche Parkplätze damit eben nicht die Straße zugeparkt werden muss. Wenn jedoch unsere Obermieterin ihr Auto vor seinem Haus an der Straße parkt macht er Bilder davon und parkt es so ein damit sie nicht mehr raus kommt. Mir der Begründung : das mach ich mit Absicht, weil ich mit meinem Anhänger nicht mehr hingepasst hab und ich ihn jetzt abhängen musste. Selbst wenn sie vor unserer Einfahrt parkt beleidigt er sie ziemlich und hat sie schon angezeigt weil er mit seinem kleinen Lkw nicht aufs erste mal um die Kurve kam. Er selbst hat schon einen Parkplatz bei sich auf sein Grundstück gebaut aber dieser ist immer leer...statt dass er seinen Bagger oder sein Wohnmobil darauf oder auf den öffentlichen Parkplatz parkt. Schließlich braucht er die Sachen ja nicht täglich. Wie auch immer ist er sehr unverschämt zu uns und wir würden ihn jetzt ganz gern mal eins auswischen. Weiß vllt jmd was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Hat skoda Rapid 2016 eine Berganfahrthilfe?

Hallo

Ich wollt man fragen ob ein Skoda Rapid Bj 2016 eine Berganfahrthilfe hat und wenn ja..... wäre das ein Gewährleistungsfall? Die besteht ja noch einige Monate

Ich bin der Meinung dass da mal was ging .aber nicht 100pro....und bevor das autohaus mich gänzlich auslacht als Frau frag ich doch mal die spezialisten dieser Seite...

Ich bin verwöhnt von alten PKWs und werde immer nervös wenn der Hintermann mir fast im Kofferraum parkt am Berg

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man vor einem mobilen Blitzer parken?

Hallo Community,

Folgende Situation: Ein Auto mit mobilem Blitzer im Kofferraum parkt auf einem sehr breiten Bürgersteig an einer Straße ohne Park- oder Halteverbot.

Darf man sich jetzt mit seinem Auto 2m vor dem Blitzer an den Straßenrand stellen? Und wenn nicht, warum sollte es verboten sein, es gilt ja kein Parkverbot.....

Danke!!! :)

...zur Frage

Was kann ich machen wenn ich Zugeparkt werde?

Guten Abend ich hatte neulich mehrmals das Problem gehabt, das wenn ich mit meinem Zweitwagen Audi A5 Coupe auf dem Gemeinschaftsparkplatz parke das die meisten ziemlich nah nebeneinander parken.

Die letzten Wochen wollte ich abends Losfahren und konnte nichtmal die tür öffnen ohne das ich das Auto zerkratze es hätte höchstens meine Hand reingepasst von Fahrer und Beifahrer seite... war sogar gezwungen durch den kofferraum einzusteigen..

Kann man da irgendwas machen? Oder muss man wirklich um 5 Uhr morgens am Wochenende den nachbar suchen dem das Fahrzeug gehört. Weil bei uns parken selbst die nachbarn die fast 1km weit weg wohnen weil bei uns seeehr großes parkplatz mangel härscht. Eigentlich ist bei uns das Vorgesehen das die Familien 2 autos haben. Bei uns ist es mittlerweile aber so das die meisten Familien 2-6 Autos haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?