Zu den Jusos mit 15?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Jusos kannst du mit 15 schon Mitglied werden - dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

  • entweder du trittst in die SPD ein (das geht ab 14) - jedes Mitglied der SPD unter 35 ist automatisch auch Jusomitglied
  • oder du trittst nur bei den Jusos ein - das ist der seltenere Fall, aber trotzdem (inzwischen) möglich.

Und keine Angst: bei den Jusos arbeiten viele Leute unter 20 mit. Die 30jährigen haben sich meist schon Richtung Mutterpartei aus dem Staub gemacht. Das war früher anders, heute sind die Jusos wirklich ein echter Jugendverband.

Und eine Urkunde zum Vorzeigen bekommst Du nicht, nur manchmal für einzelne Projekte (z. B. gibt es Fortbildungen dort). Und helfen kann es dir, weil du viel lernst und auch eine Menge Leute kennenlernst.

Hier gibt es mehr Infos http://www.jusos.de/mitmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SKphoenix
09.10.2011, 18:03

Super, danke :D

Kosten die Fortbildungen extra?

0

Jusos und Grüne gehören mit zum neoliberalen Block . Hast du nichts besseres in diener Freizeit zu tun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SKphoenix
09.10.2011, 18:00

was heißt neoliberal?

Und ich hab ja extra hingeschrieben:

Ich will mal etwas ANDERES AUSPROBIEREN

Und inwiefern wolltest du mir jetzt mit deiner Antwort helfen?

0

Was möchtest Du wissen?