Zu Brit Milah / Beschneidung eingeladen: Was anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh dich so an, wie du es auch tun würdest, wenn du zu einer anderen wichtigen Feierlichkeit eingeladen bist. Das ist ein wichtiges Fest und deshalb würde ich mich auch festlich (zum Beispiel wie zur Hochzeit, aber nicht der eigenen, sondern nur als Gast) anziehen. Damit machst du nichts falsch. Im Gegenteil, du dokumentierst damit, dass du diesem Fest eine entsprechende Achtung entgegen bringst.

Die Beschneidung ist ein wichtiges Fest, daher ist sicherlich eine festliche aber nicht übertrieben elegante Kleidung angemessen. Logisch wie erwähnt die Kopfbedeckung des Mannes. Geht nicht eventuell eine Frage an die Einladende/n?

An sich schon, aber die Brit Milah ist schon morgen (ich habe einfach gar nicht an Kleidung gedacht), sodass ich annehme, dass die zwei genug anderes zu tun haben und ich nicht stören möchte.

Aber wahrscheinlich hast Du vollkommen Recht, wir werden wohl einfach ähnlich hingehen wie neulich zu einer Taufe...

0

eher anzug, aber nicht zu schick...

Was möchtest Du wissen?