Zu blöd um die pille zu schlucken! HILFE! Legt sich das mit der zeit? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wollt schon grad schreiben, stell dich nicht so an. Aber die 'Angst' ist ja begründet, deshalb denk dran, dass dein Hirn bei dieser Lutschtablette einfach nicht auf 'Schlucken' eingestellt war, es war ein Versehen. Wenn du eine Tablette schlucken willst, landet sie automatisch in der richtigen Röhre. Du hast ja schon einen Weg gefunden wie es doch klappt und es wird mit der Zeit immer besser gehen, keine Sorge. Die Pille sollte allerdings nicht allzu lange Zeit im Mund sein, damit sie sich nicht dort schon zersetzt.

Pulmoll15Girl 05.10.2012, 19:50

Wirkt die dann trotzdem noch?

Die is schon n bissl kleienr geworden. Wirkt die dann noch??

Ab morgen sag ich mir einfach: Jetzt haste gestern die pille schlucken können, dann kannstes heute auch wieder.

Legt sich der hustenreiz mit der zeit auch???

0
Socat5 05.10.2012, 19:55
@Pulmoll15Girl

Es war ja nun die erste überhaupt und wenn du die nächsten alle regelmäßig und einigermaßen zügig nimmst, baut sich auch der Schutz auf. Willste gleich loslegen oder wie? :p

Was das mit dem Husten ist, weiß ich nicht. Vielleicht psychisch bedingt, wegen der Sache mit der Lutschtablette. Eine Art Erinnerung oder so^^

0
Pulmoll15Girl 05.10.2012, 20:16
@Socat5

Nein ich habe keinen freund und somit keinneGV.

Ich MUSS die pille aus gesundheitlichen gründen nehmen, da ich thrombopenie habe und deswegen so starke blutungen und sehr lange habe und deswegen hatte ich die letzten 2 jahre eine eisenmangelanämie und bin paar mal umgekippt wegen dem hohen blutverlust, darum muss ich die pille nehmen, muss die jetzt nehmen, dann 7 tägige pause und dann ddurchnehmen ohne pause. Habe die asumate 20.

Ich hoffe nämlich dass die periode gleich bssl schwächer wird, habe am montag bis mittwoch klassenfahrt, hoffentlich nehme ich nicht zu, denn auf der klassenfahrt gibts jeden tag kaffee und kuchen :D

Aber der hustenreiz legt sich mit der zeit oder?

0

Leg dir die Pille irgendwo in den Mund.. vielleicht unter die Zunge.. versuch zu vergessen das da ne Pille ist und trink einfach ganz viel.. versucht aber nicht dabei die Pille zu fühlen wo sie ist ... spühl mit den trinken dein Mund richtig durch(nicht ausspucken :D) und schluck einfach, wenn du nicht fühlst wo die ist, merkst du das gar nicht wenn die dann runter geht :) Viel Glück :)

Liebe grüße Luna

Pulmoll15Girl 05.10.2012, 20:20

Ich tu mir leichter wnen ich die pille soweit hinten wie möglich tu, also ich tu die von anfang an FAST in en hals hinterstecken :D

Habe 2 gläser gebraucht heute :D

Aber ich sag mir morgen einfach um 19 uhr:

Die haste gestern auch geschluckt, also kannstes heute auch schlucken, da passiert ja nix und dann ist das problem bald weg.

Hab zu starke und ölange blutungen und so sage ich mir das wirklich bzw. ich denke es :D

Bis jetzt habe ich keinerlei nebenwirkungen gottseidank, hoffentlich nehme ich nicht zu, habe montag und dienstag kaffee und kuchen, dnan was eiß ich was da auf der kalssenfahrt alles zum essen gibt frühs mittags und abends :D

0
Luna1095 05.10.2012, 20:28
@Pulmoll15Girl

Ach, wenn du dich ein bisschen kontrollierst passiert das schon nicht ;)

Allerdings, solltest du drauf achten ob der Hustenreiz wieder kommt, denn wenn du sie zu weit nach hinten machst, kann es sein das du automatisch eine art wurgreflex hast.. und deswegen der Husten... Probier es einfach aus

Viel glück :)

Liebe grüße Luna

0
Pulmoll15Girl 05.10.2012, 21:01
@Luna1095

Aber anders kann ich die iwie nich shclucken, hab die pille zuerst normal auf die zunge gelegt und dann 1/2 glas wasser getrunken und geschlcutk. Wasser ging runter, pille blieb auf der zunge :D Drum hab ichs eifnach ganz hitnen auf die zunge hin und dnan gigns rutner glaub ich mal, ka also im mund hatte ich die nicht mehr und seitdem hab ich voll halswhe und das gefühl die pille würde im hals stecken.

Ist das normal wenn man davor angst vor tabletten schlucken hatte???

mein hals kratzt total.

0
Luna1095 05.10.2012, 21:06
@Pulmoll15Girl

Okay, wenn du das so kannst okay.. :) dann mach das auch so weiter.. nur wenn es weiter weh tut solltest du das mal unter die zunge versuchen und dann mit dem trinken so die backen aufblasen und mischen und schlucken, dann spürt du die pille meinst gar nicht :)

Liebe grüße Luna

0
Pulmoll15Girl 06.10.2012, 22:25
@Luna1095

Heute hatte ich zwar kein halsweh, aber wieder konnte ich die nicht schlucken.

0

zu viel pulmoll geschluckt! die dinger sind so klein dass sie mir zwischen den fingern wegrutschen. is doch besser als ne ganze aspirin schlucken zu müssen

Was möchtest Du wissen?