Zu bestimmten Sachen "springen"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Goto wurde nach basic abgeschaft weil es code erzeugt der einfach nicht lesbar ist. Wenn du keine andere lösung kennst dann würde ich dir raten einfachere tutorials zu machen, dich mit objektorientierter programmierung zu beschäftigen und weiter zu lernen. (Auch zu lernen das goto niemals nimmer eine lösung ist)

Das ist sinnvoller als wenn wir dir hier eine lösung geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max0981
26.02.2016, 15:34

Ich würde liebend gerne weiter Ruby lernen anstatt hier auf gutefrage rum zu gammeln ! Aber da gibt es 2 Probleme auf YT gibt es kaum Tutorials (mehr) (Und ansonsten auch nirgendwo weil im Deutschen Raum für Ruby leider leere herrscht) und wenn ich z.b. Code ausführe zum testen/lernen dann funktioniert er nie. Letztens lernte ich redo, next, break bei if abfragen kennen, ich habe es ausprobiert aber nix hat gefunkt.

0
Kommentar von FooBar1
26.02.2016, 16:58

Im englischen wirst du totgeworfen mit Anleitungen und guten Büchern. Wenn du kein Englisch kannst: üb es daran oder woanders. Programmieren ohne gute englisch Kenntnisse geht nicht

0
Kommentar von maximilianus7
26.02.2016, 22:50

@foobar: goto gibt es immer noch in C, C++, VBA - im letzerem unverzichtbar. goto erzeugt keinen unlesbaren code, das macht der programmierer - mit und  ohne goto.

deine antwort ist übrigens typisch für einen troll

0
Kommentar von FooBar1
27.02.2016, 09:33

Vba ist keine ernstzunehmende Hochsprache. In c und c++ ist vieles erlaubt. Deswegen ist das noch lange nicht sinnvoll. Wir reden hier nicht von high Performance Optimierungen. Er will ne Sprache lernen.

Goto in Ruby ist in übrigen so versöhnt, dass es als 1. April Witz herhalten musste. Wer sowas Anfängern schmackhaft macht sollte keine Ratschläge erteilen.

0

Was möchtest Du wissen?