Zu besten Freundin i love you sagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NEIN 38%
JA 31%
VIELLEICHT 31%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

D a s sollte einem Liebespaar überlassen bleiben !

" Ich mag Dich " ist eher angebracht !

Danke für die Belohnung meiner Antwort ! :-))

0
VIELLEICHT

Würd ich nich machen, damit sie es nicht falsch deutet. Ein freundschftliches 'i like you' ist aber angebracht ;) Love you ist eher umgangssprachlicher, und bedeutet so viel wie 'hab dich lieb'.

NEIN

Natürlich liebt man auch seine beste Freundin auf gewisse Weise, doch für mich wäre es eine gewaltige Abwertung der ''berühmten drei Worte'', wenn sie nicht ausschließlich dem Lebensgefährten vorbehalten bleiben.

NEIN

Bei Freundschaften sagt man nicht "Ich liebe dich". Egal ob auf englisch oder deutsch.

Sag dazu, dass es freundschaftlich ist :) solangw, wie du weißt, dass sie nicht mehr für dich empfindet ist das okay! :)

Was möchtest Du wissen?