Zu altem freund wieder kontakt aufbauen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist daran blöd einfach "Hey" zu schreiben? Du kannst doch einfach anfangen wie zum Beispiel: "Hey, wie geht's dir? Hab lange nichts mehr von dir gehört!" - Oder sowas in der Richtung. Ich wüsste jetzt auch nicht, was du schreiben solltest. Aber eins weiß ich schon mal, halte ihn bloß keine Predigt oder red über die Vergangenheit. Das kannst du dir für später sparen. Mein damaliger bester Freund hat mich vor kurzem auch wieder kontaktiert und hat mich auch nur begrüßt. Wir hatten davor ein paar Streitereien und das Ganze gehabt, aber solche Sachen gehören in die Vergangenheit und die sollen da auch bleiben. Seitdem wir wieder Kontakt haben, verstehen wir uns blendend. Das Einzige was ich dir ans Herz legen kann ist, dass du dich ganz natürlich verhalten sollst, wie du es auch sonst tust und dich nicht zu sehr von der Vergangenheit beeinflussen lassen sollst.

Michelle6498 01.11.2012, 19:41

Okay vielen dank aber ich weiß nicht was ich dann nach wie gehts dir noch schreiben soll? vorallem wie es plötzlich dazu kommt das ich ihn anschreibe, als ich das letzte mal also ungefähr vor einem jahr mit ihm geschrieben hatte hab ich ihm ja noch gesagt das ich ihn nicht mehr mag, ihn blöd finde und alles.

0
Asphyxia 01.11.2012, 20:01
@Michelle6498

Frag ihn einfach, was er so macht, wie es schulisch läuft, ob sich was in seinem Leben verändert hat, ob er dich vermisst hat...aber auf eine humorvolle Weise (als würdest du es nicht ernst meinen), ob er immer noch auf was weiß ich für ein Hobby steht, ob er ne Freundin hat, was er momentan so zockt..sei kreativ,verdammt! Er beißt dir schon nichts was ab und du kannst nichts falsch machen. Wenn er sich nicht mehr dran erinnert, dann sprech dieses Thema auch nicht an! Falls doch, hast du halt eingesehen, dass er nicht so blöd ist und du es damals aus Reflex gesagt hast, punkt. ;-)

0

so in der Art: Hi hab grad an alte Zeiten gedacht. Wie geht es Dir was machst Du so?

Michelle6498 01.11.2012, 19:41

kommt irgendwie blöd rüber aber danke

0

Was möchtest Du wissen?