Zu alt fürs Ballett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Also ich habe auch etwas später angefangen. Ich habe einfach bei denen mitgemacht die schon länger tanzen . Ich habe viel geübt und mittlerweile bin ich fast sogar besser als die anderen . Ich tanze jetzt auch schon Spitze da ich von Geburt an sehr starke Füße habe und durch andere Sportarten auch sonst viel Kraft habe . Ich glaube das deine Eltern den Wunsch ernst nehmen werden und wenn sie das nicht tun würde ich ihnen an deiner Stelle sagen das du es ernst meinst . Ballett macht mega viel Spaß und es würde sich auf jedenfall lohnen Anzufangen

LG Sachbuch

Voll süß wie motivierend du geschrieben hast!

0

Man ist nie zu jung um seine Träume zu erfüllen. Erkundige dich über die Balletschule(n) in deiner Nähe und ruf da an und geh in ein Probetraining. Sprich mit deinen Eltern darüber und sag ihnen, dass es ein Traum von dir ist.

Du kannst es als Hobby betreiben, so nebenbei.

Für eine Ballett - Karriere bist Du tatsächlich zu alt - sei FROH DARÜBER !

Jede bekannt gewordene Ballerina hatte keine Kindheit mit Freiheit, Spielen und Freizeit, einfach nur ein Kind sein. Wer im Hochleistungssport auch nur mithalten will der wird vom Kleinkind an tainiert, jeden Tag, hat eine Kindheit aus Reisen zum nächsten Auftritt, Schmerzem und Training, sonst nichts.

Ich hatte einst ein Nachbarskind, ein Mädchen von 9 Jahren. Sie war sehr sportlich und turnte leidenschaftlich gern. Sie wollte Leistungsturnerin werden und ihre Mutter ging mit ihr zu entsprechenden "Sport" - Vereinen. Die Mutter erzählte mir das sie überall abgewiesen wurden weil ihre Tochter mit 9 Jahren "viel zu alt" war um mit Leistungsturnen anzufangen. Das fange man im Alter von 4 Jahren an und dann zieht man das durch Frau X !

Sei nur froh das Dir eine solche Kindheit erspart geblieben ist.

Tanze zu Deinem Vergnügen, nur für Dich allein - und später mit einem Mann den Du toll findest :-)))

Es kommt auf Deine Bänder und Sehnen im Beinbereich, auch am Fuss an. Sind diese immer gut gedehnt worden, so ist auch Dein Alter noch möglich Balett zu beginnen. Die meisten, weißt Du selbst, tanzen Balett seit ihrer frühen Kindheit.

Naja, eig nicht, aber du willst ja spitze tanzen. Da müsstest du länger dran bleiben.

Was möchtest Du wissen?