Zu alt für Wing Tsun?...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 13 Jahren kommt man bei den meisten WingTsun-Schulen in die Erwachsenengruppe. Dort sind Leute von 13 Jahren bis über 60 Jahren - und in Ausnahmefällen auch jüngere Kinder, wenn sie z.B. gemeinsam mit einem Elternteil trainieren wollen.

Also frag ruhig nach. Für die Kindergruppe bist Du wahrscheinlich zu alt ;-)
Mach am Besten ein kostenloses Probetraining und entscheide Dich erst, wenn Du eine Nacht darüber geschlafen hast.

Viel Spaß,
Gruß JoKyra

Auf keinen Fall bist du zu alt. Egal welche Kampfkunst du ausüben willst.Ich bin auch mit 13 Jahren angefangen und es dürfte sich in den letzten 35 Jahren nicht viel geändert haben. Ob du nun in eine Kinder-oder Erwachsenengruppe trainierst ist , meiner Meinung nach, zweitrangig. Wenn du einen guten Lehrer erwischt wird er dich schon entsprechend unterbringen und dich einer deinem Alter entsprechende Gruppe zuweisen.

Ich habe mit 16 mit WT angefangen und war definitiv nicht zu alt, es gibt viele die mit einer Vielzahl meines damaligen Alters anfangen -> man ist nie zu alt =)

Was möchtest Du wissen?