Zu alt für eine Fußball Karriere?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Fußball geht in jedem Alter - wirklich Karriere mit 20 ist sehr schwer. Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren.

 In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

 Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen.

Aber versuchen kann man alles - viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu alt ist man(n) nie - aufgrund des Trainingsrückstands wahrscheinlich zu schlecht. Da hilft nur eines: Suche dir einen oder zwei Vereine heraus und frage dort ob du ein Probetraining mitmachen kannst. Dann weisst du wo du stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht rechnen, dass Du schon 20 bist. Im normalen Leben schon - aber in Deinem parallelen Fußballleben bist Du 20 minus Deinen bereits aktiven Jahren - denn Du fängst ja nicht wieder bei Null an...

Im Namen des Fußballs: Tu es! Es ist doch ohnehin Dein Hobby. Viel Erfolg ! :)

https://i.ytimg.com/vi/2z7jgHxtZdw/maxresdefault.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?