Zu alt für die Liebe?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Klar warum denn nicht. Natürlich spielen da unter Umständen sehr viele Faktoren mit hinein. Als Anregung werde ich hier nur einige wenige aufzählen und ich beginne mal mit dem von so vielen als oberflächlich verschrien, mit dem Aussehen. Von gepflegt und nicht hässlich gehe ich mal aus aber damit meine ich auch wie ist Dein Auftreten im Alltag, wie gibst Du Dich und wie wirkst Du auf andere Menschen, bist Du allgemein Kontaktfreudig. Bist Du berufstätig oder zur Zeit ohne Arbeit. ( ich erwarte keine Antwort darauf ) Das spielt schon eine Rolle denn im ersten Fall kommst Du eventuell mit mehr Menschen in Berührung. Hast Du einen wenigstens kleinen Freundeskreis, bevorzugt eine gute Freundin die vielleicht auch gerade mal Solo ist und mit der Du auch mal ausgehen könntest. Auch eventuelle Kinder können eine Rolle spielen in der Hinsicht ob jemand auf sie aufpassen kann sofern sie noch recht klein sind. Die frage wäre auch hast Du spezielle Interessen, damit meine ich vielleicht Theater, Konzerte , Museum, Du weist schon eben Dinge wo man Menschen begegnet. Das soll es mal gewesen sein. Auf jeden Fall Du bist nicht ohne Chancen sage ich mal so pauschal.

Dankeschön für das Sternchen.

0

Selbstverständlich hast du die . Einen geeigneten Partner zu finden ist für dich genauso leicht oder schwer, wie für jüngere Leute. Wünsch dir viel Glück auf deiner Suche und hoffe für dich,daß dir bald der Mann deines Lebens über den Weg läuft.

Hi,

man ist nie zu alt für die Liebe und ich spreche aus Erfahrung, aber denke immer daran, genauso wie man sich verlieben kann, wird auch der Liebeskummer genauso weh tun wie mit 20J. überleg es Dir gut ob Du das nochmal haben willst und auch da spreche ich aus Erfahrung. Man kann auch glücklich sein ohne Partner und vllt. sogar glücklicher, aber wer nicht ohne Partner leben kann und leben will, für den gibt es Liebe ohne Grenzen und es ist genauso schön wie mit 20, wäge ab was willst und dann öffne Dich und Du wirst sehn, es wird einen Menschen geben der zu Dir paßt.

Viel Glück, wünscht Sophia

Aber klar doch. Schauen sie doch mal im Fernsehen, wie viele Partnersuche-Websites es gibt und für die Liebe ist nichts und niemand zu alt. Sie finden bestimmt noch die große Liebe mit der sie Alt werden möchten. Manche Menschen finden die Liebe ja auch erst mit 70 und irgendwann ergibt sich irgendwie bei irgendwem mit ihnen noch sicher eine Chance!!!

Viel Glück, Franzi <3

Jaaaa, natürlich. Die Liebe kann immer schön sein. In diesem Alter sind viele wieder frei und suchen neue Partner.

Klar, allerdings nicht wenn du wartest bis er an deine Wohnungstür klopft. Also raus mit dir in den (zweiten) Frühling. Ein Bekannter hatte zum Beispiel Anfang 40 seine Frau an Krebs verloren, bis er wieder so weit war in dieser Form am Leben teilzunehmen, dürfte er auch in deinem Alter gewesen sein, nun ist er schon wieder eine halbe Ewigkeit mit seiner zweiten Lebensgefährtin zusammen, Liebe kennt kein Alter, nur Mut!

NA KLAR: die Liebe kennt KEIN ALTER! Die Liebe ist das schönste was es gibt und wer will schon einsam alt werden?! Hoch und Raus mit DIR :D Versuch Männer kennenzulernen..es gibt 100% auch männer in deinem alter, den es so geht. also ich bin noch etwas jüngerer und hab es auch nicht leicht. also KEINE SORGE :)

Natürlich, für Liebe ist man nie zu alt! Nur Mut!

Versuche aber nichts zu erzwingen. Viel Spaß bei der Suche ;-)

Hi Benutzer. wen oder was benutzt du denn so?

0

natürlich hast du eine chance, dazu ist man nie zu alt.

Was für eine Frage zweifel nicht daran!!!!! Ja klar "noch" ein Supper Alter wenn man sich nicht einfach gehen lässt. Geht auch mit 80 noch.

gerade in dem alter laufen jetzt viele singles rum :) Nur mut

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Ich kenne ein Ehepaar die sind 45 und haben dieses Jahr geheiratet. Es hat nur was damit zu tun, ob du den Richtigen findest. Solltest die halt keine Hoffnungen machen, dass du noch nen knackigen 25 jährigen abbekommst. Gib nicht auf. Eine Bekannte hat es mit ner Partnervermittlung versucht und sie ist seit 20 Jahren mit ihm verheiratet.

Hey.... mein Dad ist auch über 40 und Single. Es ist nie zu spät.... Viel glück! :-)

Meine Oma hat mit über 60 nochmal ihren Freund kennengelernt! Für Liebe ist man nie zu alt! :P

Zu jederzeit. Liebe hat doch kein Verfallsdatum, meine liebe!

Die Chancen stehen selbst dann gut, wenn Du 80 bist...Liebe hat doch nichts damit zu tun, wie alt man ist:-)!

sogar eine 80-jährige hat noch eine chance...

Wenn man an sich selbst glaubt dann aufjedenfall

Joa...und wenn nicht gibt's es innerlich Schwiegertochter gesucht

*immer noch

0

Gaudeamus igitur, juvenes dum sumus. Oder was? Also: Latin Lover bevorzugt?! Danke an alle!!!

Was möchtest Du wissen?