Zu all den Fragen: Was soll ich machen, wenn ich in der Schule am Ende bin?

1 Antwort

Du meinst mit hierzulande ev. in D? Gutefrage bedient auch die CH und Ö und andere Länder.

Einverstanden, aber diesbezüglich habe ich nur die aktuellen Verhältnisse in Deutschland mit jenen in der Schweiz verglichen, da ich mich in Österreich zu wenig auskenne. Deshalb wäre es wertvoll, wenn sich diesbezüglich Österreicher zu Wort melden würden.

0
@Rizini

Auch so verstehe ich deine Frage nicht ganz.

Deutschland hat sich dieses strengere System nicht abgekuckt. In der ch wird eben sehr viel Wert auf Lehre gelegt, nur die besten sollen an die UNi. Ein guter Handwerker verdient in der CH sehr gut bis mehr.

0
@2AlexH2

Nicht nur das: In der Schweiz besteht ein gesellschaftlicher Konsens darüber, daß das Schulniveau auf einer jeden Schulstufe auf keinen Fall absinken darf, weil nur auf diese Weise die Schweiz überleben kann. - Und, soweit ich sehen kann, gibt es diesen Konsens hierzulande nicht.

0

Was möchtest Du wissen?