Zu aggressiv, wie soll ich mich unter Kontrolle halten?

4 Antworten

Also falls es wirklich zu extrem wird würd ich dir eine Dbta Therapie empfehlen. Gibts oft auch als ambulante Gruppentherapien in Kliniken.

Du lernst da sogenannte "Skills" um deinen Anspannungslevel zu senken und lernst woher die ganzen Impulse kommen etc.

Diese Skills sind ganz unterschiedlich jedem hilft was anderes und nicht jeder Skill hilft bei jedem Anspannungslevel.     Ich schreib dir mal ein paar auf die ich verwende:                                                 Eiswürfel - in den Mund nehmen oder über die Haut streichen.                              Chili - zerbeißen.                                       Konzentrationsspiele - z.B zu jedem Buchstaben 3 Tiere schnell aufsagen.          Vitamintablette - diese grossen Brausetabletten, 1 auf die Zunge legen und zergehen lassen.                                  Steine - mehrere in die Schuhe tun und laufen, rennen, springen

Das klingt wahrscheinlich ziemlich bescheuert, weil es so einfache Sachen sind aber probier es einfach. Vielleicht findest du auch selbst Sachen die dich runter bringen. Können positive oder negative Reize sein. Viel Glück 

Hmm. Ich würde sagen, dass du vielleicht erstmal die anderen ausreden lässt, bevor du aggressiv wirst. Aber ich kann auch deine Wut ein bisschen nachvollziehen, wenn es um Personen geht, die dir wichtig sind. Denn das zeigt ja auch, dass es dir wichtig ist. Vielleicht solltest bei denen deine Wut auch begründen, dass sie dir wichtig in deinen Leben sind.

Ich kann einigermaßen verstehen, wie du dich da fühlst, da ich selbst mich beispielsweise unglaublich schnell aufrege, wenn mir etwas nicht passt... Und etwas dagegen zu tun ist unglaublich schwer, weil diese negativen Emotionen einen dann ziemlich beherrschen.
Ich habe mir ein paar Vorsätze aufgeschrieben - einige Dinge, die ich anders machen will, um mir (und meinem Freund, da wir sehr oft Streit hatten) das Leben in dem Bezug etwas zu erleichtern.
Inzwischen schaffe ich es auch, mich viel weniger aufzuregen, weil ich einfach viel Kraft dafür verwende.
Zusätzlich habe ich mir ein Tagebuch zugelegt, in dem ich viele meiner negativen Gedanken aufschreibe, statt sie an Anderen auszulassen. Hilft mir auch ein wenig.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Mfg

Wie nennt man einen Menschen der sich überhaupt nichts sagen lassen möchte, wie ein sperrendes Kind

Wie nennt man einen Menschen der sich überhaupt nichts sagen lassen möchte, wie ein Kind das sich innerlich oder äußerlich ständig sträubt und sperrt und nichts begreifen möchte und verstehen will.

...zur Frage

Mein Mutter regt sich immer so schnell auf!

Hallo, ich bin momentan total am verzweifeln. Meine Mutter ist ganz leicht reizbar und total aggressiv. Sie ist bei jedem kleinem Müll am meckern, brüllen und rumzicken. Sie ist 51. Was soll ich bloß tun.Helft mir. Ich hasse sie momentan >.<

...zur Frage

- "komische" Menschen -

Wieso wollen die meisten Leute nichts mit komischen/ verrückten/ irren/ merkwürdigen/ verplanten/ etc Menschen zu tun haben?

Wieso sind die so unbeliebt? Und was macht eurer meinung nach so einen komischen/ ... Menschen aus, den ihr eher meidet? Wieso meidet ihr ihn?

Und wieso werfen "wir" so schnell mit solch negativen Beschreibungen um uns??

Fragende Grüße, Shivy

...zur Frage

Welche Ausbildung / Studium wenn man zu nichts zu gebrauchen ist?

Ich habe Abitur (3.0) und stehe nun mit nichts da. Ich weiß nicht und wusste noch nie, was ich einmal werden will. Vor dem Abi habe ich noch das berufskolleg gemacht, also die fh reife im kaufmännischen Bereich. Kaufmännische Inhalte sind für mich weniger ein Problem, aber hab kein Interesse daran. Nun komme ich zur Idee technische Berufe :Zerspanungsmechaniker zum Beispiel. Ich bin technisch eine totale Lusche. Der soziale Bereich interessiert mich nicht, da ich nicht gut mit Menschen arbeiten kann. Ich hab im kaufmännischen Bereich 3 Praktikas gemacht und stellte fest, dass ich innerlich aggressiv werde im Büro und auch im Einzelhandel. Irgendwie werde ich da aggressiv und total depressiv.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht weiter und habe deshalb auch Suizidgedanken.

...zur Frage

Wie nennt man so einen Menschen?

Oder auch das passende Adjektiv

Wie nennt man einen Menschen der starke Gefühle hat und innerlich sehr emotional ist, aber es nicht äußerlich zeigen kann oder will wegen seiner Schüchternheit/Introvertiertheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?