Zu aggressiv, wie soll ich mich unter Kontrolle halten?

4 Antworten

Also falls es wirklich zu extrem wird würd ich dir eine Dbta Therapie empfehlen. Gibts oft auch als ambulante Gruppentherapien in Kliniken.

Du lernst da sogenannte "Skills" um deinen Anspannungslevel zu senken und lernst woher die ganzen Impulse kommen etc.

Diese Skills sind ganz unterschiedlich jedem hilft was anderes und nicht jeder Skill hilft bei jedem Anspannungslevel.     Ich schreib dir mal ein paar auf die ich verwende:                                                 Eiswürfel - in den Mund nehmen oder über die Haut streichen.                              Chili - zerbeißen.                                       Konzentrationsspiele - z.B zu jedem Buchstaben 3 Tiere schnell aufsagen.          Vitamintablette - diese grossen Brausetabletten, 1 auf die Zunge legen und zergehen lassen.                                  Steine - mehrere in die Schuhe tun und laufen, rennen, springen

Das klingt wahrscheinlich ziemlich bescheuert, weil es so einfache Sachen sind aber probier es einfach. Vielleicht findest du auch selbst Sachen die dich runter bringen. Können positive oder negative Reize sein. Viel Glück 

Hmm. Ich würde sagen, dass du vielleicht erstmal die anderen ausreden lässt, bevor du aggressiv wirst. Aber ich kann auch deine Wut ein bisschen nachvollziehen, wenn es um Personen geht, die dir wichtig sind. Denn das zeigt ja auch, dass es dir wichtig ist. Vielleicht solltest bei denen deine Wut auch begründen, dass sie dir wichtig in deinen Leben sind.

Ich kann einigermaßen verstehen, wie du dich da fühlst, da ich selbst mich beispielsweise unglaublich schnell aufrege, wenn mir etwas nicht passt... Und etwas dagegen zu tun ist unglaublich schwer, weil diese negativen Emotionen einen dann ziemlich beherrschen.
Ich habe mir ein paar Vorsätze aufgeschrieben - einige Dinge, die ich anders machen will, um mir (und meinem Freund, da wir sehr oft Streit hatten) das Leben in dem Bezug etwas zu erleichtern.
Inzwischen schaffe ich es auch, mich viel weniger aufzuregen, weil ich einfach viel Kraft dafür verwende.
Zusätzlich habe ich mir ein Tagebuch zugelegt, in dem ich viele meiner negativen Gedanken aufschreibe, statt sie an Anderen auszulassen. Hilft mir auch ein wenig.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Mfg

Mein Mutter regt sich immer so schnell auf!

Hallo, ich bin momentan total am verzweifeln. Meine Mutter ist ganz leicht reizbar und total aggressiv. Sie ist bei jedem kleinem Müll am meckern, brüllen und rumzicken. Sie ist 51. Was soll ich bloß tun.Helft mir. Ich hasse sie momentan >.<

...zur Frage

Depressionen oder Borderline, was kann das sein?

 Seit 3 Jahren empfinde ich keine Freude mehr, ich bin innerlich wie tot & verletzte mich selbst. Ich bin einfach total unglücklich und habe panische Angst Menschen zu verlieren. Ich kann nicht mit Kritik umgehen, sobald jemand mich anmeckert bricht meine Welt zusammen. Ich konsumiere seit mehreren Jahren Drogen und halte es ohne nicht aus. Ich habe jetzt meine Schule abgebrochen da ich dem Druck nicht mehr standhalten konnte und ich immer wieder starke Panik Attacken bekomme oder einfach anfange zu weinen. Ich werde schnell aggressiv und hasse mich selbst. Ich bin 16 Jahre alt und denke dass das alles dadurch kommt das mein Papa früh gestorben ist und ich lange Zeit stark gemobbt wurde, deswegen wechselte ich die Schule 5 mal in 2 Jahren vom Gymnasium auf Haupt. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Meine Mama ist jetzt vor einem Jahr zu ihrem neuen Freund gezogen 300 km weg von mir. Ich fühle mich so alleine und weiß nicht wie es weitergehen soll. 

Was ist los mit mir?

...zur Frage

Aggressionsprobleme in den Griff bekommen?

Hallo erstmal an alle!

ich leide an offensichtlichen Aggressionsproblemen die mich Tag ein Tag aus in den Wahnsinn treiben. Ein schiefer blick oder ein unangebrachter Kommentar und das Feuer brennt in mir... Ich frage mich immer wie es sein muss, sich über kleinigkeiten keine Gedanken machen zu müssen aber ich platze normalerweise bei allem was passiert vor Wut. Wenn mir jemand auf Whatsapp dumm kommt oder etwas nicht so klappt wie vorgestellt oder ich mich verletze empfinde ich nichts als Wut. Ich habe außer Wut keine bemerkbaren negativen Emotionen. Ich spüre so ziemlich nie Traurigkeit außer bei der Tatsache, dass ich meine Wut nicht kontrollieren kann, sondern nur Wut. Mein Vater sagt immer zu mir ich müsse meine Wut unter Kontrolle bekommen aber für mich scheint das unmöglich zu sein. Ich hatte regelrecht schon Depressionen, da mein Wunsch normal empfinden zu können anscheinend nie wahr werden kann. Ich kann mir da auch nicht weiter helfen. Ich empfinde keine Lust am Leben, da ich überall wo Ich hingehe nur aggressiv werde und das Gefühl habe nirgendwo richtig zu sein. Mein Leben hat mich auch von anfang an immer nur an der Nase herumgeführt, alles was ich mache geht schief, selbst die kleinsten sachen. Ich weiß, dass ein ursprung daher kommt, dass ich sehr unzufrieden mit meinem bisherigen leben bin aber Ich finde keinen Weg mich zu bessern und will einfach nur einmal unter Menschen gehen oder mit anderen Leuten schreiben ohne am ende auf eine Wand einprügeln, in mein Oberteil schreien oder drohungen aussprechen zu müssen... Das klingt jetzt zwar komisch aber ich rege mich normalerweise immer so ab, dass ich den Personen in die Augen guck und mir dann detailliert vorstelle wie ich sie fertig mache oder wenn ich mit ihnen schreibe einfach alles negative gegen die personen verwende und sie damit komplett runterziehe. Ich werde auch bei fremden Menschen oder Menschen die mich eigentlich nicht interessieren wie Klassenkameraden die ich als komplett irrelevant betrachte aggressiv von den kleinsten dingen die sie tun, auch wenn sie mich nichts angehen. Ich kann diese Wut die in mir ist einfach nicht beschreiben, nur dass sie immer da ist aber erst erweckt werden muss und das geht definitiv zu schnell.

Bitte hilfe!!

...zur Frage

Wie nennt man so einen Menschen?

Oder auch das passende Adjektiv

Wie nennt man einen Menschen der starke Gefühle hat und innerlich sehr emotional ist, aber es nicht äußerlich zeigen kann oder will wegen seiner Schüchternheit/Introvertiertheit

...zur Frage

Welche Eigenschaften sind Euch bei anderen Menschen wichtig?

Welche Eigenschaften findet ihr innerlich und äußerlich bei anderen Menschen wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?