Zsm sein mit 4 jahre älterem jungen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das ist eine sehr schwere Situation. Ich selbst kenne Beispiele, in denen das sehr gut funktioniert.

Wie schon Goethe sagte "Es steht im Internet, es muss wahr sein".

Tatsächlich könnt ihr zwei machen, was ihr wollt, solange es einvernehmlich ist (wie es eben immer sein sollte).

Die Frage ist vielmehr, ob ihr zusammen sein solltet, wobei ich der Meinung bin: Lieber bereuen, etwas getan zu haben, als zu bereuen, etwas nicht versucht zu haben. Verlieren kann man ja nix (normalerweise, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste).


Liebe Grüße & Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit der Schweiz ist eine wichtige Information. In Deutschland wär das absolut bedenkenlos, da liegt das Schutzalter bei 14 Jahren. In der Schweiz allerdings bei 16 Jahren.

In der Schweiz müsstest du entweder 16 sein oder er max. 3 Jahre älter. Er ist aber mehr als 3 Jahre älter, d.h. ihr müsst warten, bis du 16 bist.

In den Gesetzen ist grundsätzlich von sexuellen Handlungen die Rede. Das ist nicht nur klassischer Sex, sondern eben auch Küssen usw.

Das Gesetz hat schon seinen Sinn. Mehr als 3 Jahre Altersunterschied sind in dem Alter ziemlich viel. Und viele "ältere" nutzen dann gerne mal die Unerfahrenheit (und die teils kindliche Naivität) der jüngeren aus. Du solltest also sowieso vorsichtig sein, wenn einer viel älter ist. Das gilt auch noch, wenn du 16 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rechtlich ist das in Deutschland kein problem da verwechseln viele Amerikanisches/Hollywood-Recht mit deutschem Recht. Moralisch ist es deine Entscheidung ich würde es mir aber wenn ich du wäre trotzdem zweimal überlegen ob du das wirklich willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter komisch, aber mit 18+ kräht da kein Hahn mehr danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du für dich selbst entscheiden. Sowas sollte normalerweise nicht die beziehung beeinträchtigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?