Zotac GTX 980 ti amp extreme noch sinnvoll zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für 300€ ein guter Deal, wenn du bereits ein ausreichend starkes Netzteil hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonemanReturned
20.09.2016, 14:33

Habe ein be quiet E9 Straight power 80+ Gold

Sollte also passen

0

Hallöchen,

ich möchte der einfach zu aller erst meine persönliche Meinung an den Kopf werfen. Ich würde dir raten, dir eine GTX1070 zu holen, denn vom Preis/Leistung Verhältnis her, ist diese aktuell die beste auf dem Markt. Ich selbst habe auch eine verbaut, und sollte der Fall eintreten, dass mir diese eine nicht mehr ausreicht, kann ich ganz einfach ne zweite dazuschalten (Solang eben der Platz und die Leistung des Netzteils ausreicht).

Um die beiden Grafikkarten kurz und einfach zu vergleiche, brauchen wir uns nur die Spezifikationen ansehen.

Die wichtigsten Eigenschaften wären Speichergeschwindigkeit, Framebuffer und die effektive Taktfrequenz. Wenn wir da mal eben bei zueinander vergleichen - GTX1070 zu GTX980Ti von Zotac:

Speichergeschwindigkeit (8GB/s  :  7GB/s) , Framebuffer (8GB DDR5 : 6GB DDR5), Effektive Taktfrequenz (1683MHz  :  1355MHz)

Somit ist die GTX1070 schon um einige Prozente besser als die GTX980 Ti.

#Kaufempfehlung ! =)

LG Dominic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
20.09.2016, 15:22

Du hast in Deiner Gegenüberstellung aber 2 Kleinigkeiten übersehen :

 - Speicherinterface : GTX 980 Ti = 384 Bit / GTX 1070 = 256 Bit

 - Cuda - Cores : GTX 980 Ti = 2880 / GTX 1070 = 1920

Und aus diesem Grunde liegt eine GTX 980 Ti @ ~ 1,4 Ghz in etwa mittig zwischen der GTX 1070 @ 1683 Mhz und der GTX 1080 @ 1733 Mhz.

Einzig in der Effizienz muss sich die GTX 980Ti den 1000-ern deutlich geschlagen geben.

1

Guter Deal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?