Zotac GTX 980 nach übertakten Garantieverlust?

2 Antworten

Ich meine es war so dass wenn es in einem bereich von ca. +- 150mhz keinen garantieverlust gibt 1. War glaub nur nvidia, 2. Gilt das für stock takt (stock 1266mhz+150 1400ca.)

Ja, verlierst du.Das hat was damit zu tun, dass dann jeder dran rumspielen könnte wie er lustig ist und dann die Firma auf den kosten sitzen bleibt, wenn die karte dann kaputt geht.

Kann man diese Wasserkühlung für die Geforce GTX 980 Ti nachrüsten?

Hallo Leute. Ich habe vor mir eine Geforce GTX 980 Ti zu kaufen, und lege großen Wert auf eine Komplett-Wasserkühlung. Die Frage ist: Welche Wasserkühlung ist besser?

Gefunden habe ich bisher nur eine Grafikkarte mit vorinstallierter Wasserkühlung, die EVGA Geforce GTX 980 Ti Hydro Copper mit 1.140 / 1.228 MHz Base/Boost. Da ich plane die Grafikkarte zu übertakten um möglichst hohe Leistung zu erreichen, erscheint die Zotac GTX 980 Ti Amp Extreme mit 1.253 / 1.355 MHz Base/Boost höheres Potenzial zu besitzen. Diese würde ich dann mit Aquacomputer kryographics nachrüsten. Doch ich weiß nicht inwiefern sich diese Wasserkühlungen unterscheiden oder ob die Nachrüstung mit der Karte von Zotac überhaupt möglich ist.

Deswegen Frage ich:
Kann man die Zotac Amp Extreme mit dieser oder einer anderen Wasserkühlung nachrüsten und kühlt eine nachträglich installierte  Wasserkühlung die gesamte Karte oder nur einzelne Bauteile davon, also hat die EVGA Hydro Copper Edition eine bessere Wasserkühlung?

...zur Frage

Kann ich meine Grafikkarte übertakten oder verliere ich die Garantie?

Ich möchte meine GTX 1070 Ex von KFA2 übertakten. Behalte ich dann die Garantie? und wie hoch kann ich Takt und Spannung setzen ohne das Spiele abstürzen usw.?

...zur Frage

Grafikkarte übertakten(Gtx 660 Ti)?

Hallo, ich habe eine Geforce GTX 660 Ti von Point of view welche als Standardtakt 915 - 980 mhz hat. Beim speicher ist der stadardtakt 6008 mhz. Wenn ich jetzt die Karte übertakten möchte wie weit kann ich bei dieser Kühlung gehen? und was genau bringt es wenn ich den Speicher übertakte? Und muss man den PC dann neu starten wenn man übertaktet hat damit irgendwelche Änderungen auftretten? Hier noch der Link zur Karte: http://www.pointofview-online.com/showroom.php?shop_mode=product_detail&product_id=350

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?