Zopfmuster Kind

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für so eine kleine Größe das Zopfmuster nur über 4 Maschen stricken und zwar so: Vor und nach dem Zopfmuster gehören 2 linke Maschen, nach dem Bündchen das Muster entsprechend dr Maschenzahl einteilen, Du wirst ja ein Modell haben, den Zopf = 2 links, 4 rechts, 2 links, erste Hinreihe stricken, Rückreihe deckend, nächste Hinreihe bei em Zopf wie folgt stricken, 2 links, 2 Maschen auf einer Hilfsnadel vor die Arbeit legen, dann die nächsten 2 Mashen rechts, dann die Maschen der Hilfsnadel rechts abstricken. Die Zopfung in jeder 4. Reihe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anja1963
13.10.2011, 11:41

Das ist klasse....., werde ich gleich ausprobieren.

Da wird sich mein Enke freuen.

Lieben Gruß

Anja

0

schau mal bei www.nadelspiel.com oder garnstudio.com, da gibt es bestimmt was passendes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anja1963
13.10.2011, 11:39

Hallo Maritta, ich danke Dir, aber diese Seite kannte ich schon. Bin leider nicht weitergekommen.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?