Zopf, Pferdeschwanz und Pony (also bei den Haaren) auf Englisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ponytail wurde ja schon gesagt; Pony heisst fringe (in England zumindest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luteka 16.06.2016, 07:17

und ein geflochtener Zopf ist ein pigtail

0

Schau in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nach. Dort wirst deine Wörter finden. (Alternativ: www.dict.cc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zopf/pferdeschwanz heißt "ponytail" aber was Pony heiß, weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Horse's tail oder Pony-tail

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 16.06.2016, 08:39

Bei der Frisur ist nur "ponytail" möglich. Das andere bezieht sich nur auf den Schweif eines Pferdes.

Das kommt davon, wenn ihr Wortschatz immer nur beim Google-Übersetzer nachschlagt. Ein vernünftiges Wörterbuch wie www.pons.com sagt euch auch, in welchen Situationen die Wörter gebraucht werden.

1

Den Pony nennt man 'bangs' oder auch 'fringes'...
Den Haarzopf nennt man auch 'queue of hair'!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich, nimm den Google -Übersetzter, der macht das für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 16.06.2016, 08:32

Nein, man sollte lieber gleich zu einem vernünftigen Wörterbuch wie www.pons.com greifen.

1
sojosa 16.06.2016, 09:03
@adabei

Danke, hab ich bisher nicht gekannt.

1
sojosa 16.06.2016, 09:10
@sojosa

Obwohl, was ist denn bei Pons besser?

0
adabei 16.06.2016, 15:14
@sojosa

Besser ist, dass du dich darauf verlassen kannst (also von Profis gemacht) und dass dir dort genau erklärt wird, in welchen Situationen du welches Wort anwenden kannst.
Probier es aus! 

0
sojosa 16.06.2016, 15:18
@adabei

Hab ich schon, das was ich wissen wollte ergab aber das gleiche Ergebnis wie beim Google. Hab aber noch nicht viel probiert, nur ein paar Worte.

0
Rhenukia 16.06.2016, 12:13

Die vielen Übersetzungsmöglichkeiten

2

Was möchtest Du wissen?