Zoohandlung Exana- wie soll es weiter gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

am besten redet ihr mit eueren Eltern darüber und fragt ob die etwas unternehmen könnten. ansonsten könnt ihr ja mal nach einem Tierschutzverein in der nähe fragen (oder einfach im Internet suchen) ich hätte auch nicht weggeschaut denn ich liebe Tiere über alles! hier mal ein Beispiel Tierschutzverein in münchen


http://www.tierschutzverein-muenchen.de/de/helfen-und-spenden.htm

Du kannst das Veterinäramt informieren.

Allerdings wird es ihnen wahrscheinlich schnuppe sein sofern da nicht bergeweise tote Tiere rumlagen oder sie versucht haben Kaninchen in einen Schuhkarton zu stecken.

Sie können die Tiere bescheiden halten, aus tierquälerischen Verhältnissen kaufen, billig ernähren und in Kinderzimmer verkaufen wie sie wollen.

Es interessiert die zuständigen Stellen nicht wirklich.

Ohne Druck kann ich mir nicht vorstellen, dass sie etwas an der Haltung ändern. Eine tiergerechte Haltung übersteigt meistens schnell den Verkaufspreis und eine neue ANlage müsste auch her.

Aufklärung der potenziellen Käufer ist praktisch der einzige Weg daraus .

Okay, ich werds versuchen.....

Wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich etwas direkt fragen, warum mehrere Hamster in einem Käfig gehalten werden. So werden sie warscheinlich merken, dass ich nicht das typische Kleinkind bin, was sich nicht mit den Tieren auskennt.

Wenn sie dann ihre typischen Ausreden nehmen, dass es ja nur vorrübergehend sei, hake ich mit den allein gehaltenen Meerschweinchen und den winzigen Käfigen nach.

Danke für deine Antwort :))

1

Hallo :-)

Klar kannst du jetzt kein Wunder vollbringen aber du kannst ja mal kleinanfangen ;-) Z.B.: Dich dem Tierschutz anschließen,Mehr Pflanzliche Produkte essen usw. Sei ein Vorbild für andere ! Wenn irgendwann alle Leute so werden wie du , dann werden auch solche grausamen Geschäfte wie z.B. Exana schließen.Aber ihr könntet ja mal die Verkäuferin irgendwie ansprechen aber ich glaub nicht das sie etwas damit zutun hat , sie ist ja schließlich auch nur angestellte und willnur ihr Brot verdienen. Jedes Projekt startet mal klein! Wir zusammen werden das schon irgendwie hinkriegen ;-)

LG 20maeuschen00

übrigens bin ich schon Vegetarierin

den Abschiedgruß kenne ich doch irgendwo her....

0
@20Schweinchen01

Naja wenn du ,,nö" schreibst kann ich dir auch nicht weiterhelfen ;-) Ich konnte ja nicht wissen dass du schon Vegetarierin bist !

0

Was möchtest Du wissen?