Zoo laden Hamburg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Swappa,

du solltest die Ratten besser nicht aus einer Zoohandlung holen, mit diesen Tieren hat man oft zu anfangs wenig Freude!

Ratten aus Zoohandlungen haben leider oft Probleme mit Schnupfen und Parasiten, dazu kommt, dass die Händler oftmals weder in der Lage sind die Geschlechter korrekt zu trennen noch rechtzeitig, was oft dazu führt, dass man 3 Tiere kauft und danach mit 23 dasitzt.

gegen-zooladenkaeufe.de

Außerdem werden diese Ratten unter den schlimmsten Bedingungen vermehrt, niemand achtet auf eine Gesundheitsauslese oder die Vermeidung von Inzucht. Da ist es nicht verwunderlich, dass das Gross der Ratten immer noch an Tumoren und Lungenproblemen zu Grunde geht.

Ratten kann man wunderbar über Tierheime und Vermittungsseiten im Netz beziehen, sogar Jungtiere. Falls du dich für Züchterratten interessierst, lies bitte vorher durch, wie man einen guten Züchter erkennt.

farbrattengenetik.de.tl/Rattenkauf.htm

swappa 01.02.2015, 16:32

Vielen Dank erst mal :)

In Tierheimen habe ich bereits geguckt, es gibt keine Ratten denen man helfen kann. Leider ist auch der Versuch gescheitert einen anderen Züchter oder eine Privatperson die Ratten abgeben kann zu erreichen...

0
Ostereierhase 01.02.2015, 16:54
@swappa

Hmm, wo hast du denn wegen Ratten geschaut gehabt? Hier finden sich i.d.R. immer Ratten:

das-tierhausi.de

rattennothilfe.de

ratten-in-not.de

ratten-asyl.de

pseudoerbse.de/rattigesnordhessen

rat-nose.de/notfaelle.htm

Außerdem kannst du dich in den üblichen Rattenforen einmal nach Notfallvermittlern für deine Region umhören:

rattenforum.de

ratteneck.eu

rattentreffpunkt.de

rattenzauber.de

ratten-notfall-vermittlungshilfe.npage.de/

rattenbande.com

vdrd.de

Wenn du Sorge wegen der Distanz hast, frag ruhig mal nach, einige Rattenvermittler bringen die Tiere auch oder schicken sie über Mitfahrgelegenheiten.

0

Was möchtest Du wissen?