Zoo Hannover Fotos?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

das ist ok

mit blitz drinnen würde ich nicht machen

coeleste 10.07.2011, 17:53

dank dir fürs sternchen

0

Homepage Zoo Hannover:

1. Fotografieren und Filmen Wir freuen uns, wenn Sie viele Fotos oder Filme für Ihr Fami-lienarchiv machen. Bitte nehmen Sie bei den Aufnahmen auf die übrigen Zoobesucher Rücksicht - nicht jeder wünscht, auf ein Bild zu kommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Verwendung der Fotos auf private Zwecke beschränken müs-sen (z.B. für Ihr Familienarchiv) - eine kommerzielle Nutzung ist nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung zulässig. Kommerziell ist jede Nutzung, die mit der Absicht betrieben wird, auch unter Nutzung der Zoo-Fotos bzw. - Filmaufnahmen Gewinn zu erzielen (hierzu gehört z.B. auch die Verwendung im Internet im Zusammenhang mit Werbebannern und ähnlichen Werbemaßnahmen).

Wenn es nicht dabei steht das es verboten ist, wird es wohl erlaubt sein.
(Solange du nicht mit Blitzlicht direkt in die Augen der Tiere fotografierst... ^^)

PS: Ich hab auch bald vor in den Hannover Zoo zu gehen und Fotos zu machen...

natürlich darfst du die tiere fotografieren -- nur mit blitzlicht (im gebäudeinneren) solltest du vorsichtig sein

Man sollte tunlichst auf Blitzlicht verzichten.

Ansonsten habe ich noch nie gehört, daß fotografieren in Zoos unerwünscht oder gar verboten ist.

Malustra 10.07.2011, 09:15

Nachtrag: Fotografieren und Filmen für gewerbliche Zwecke sowie Veröffentlichung von Fotos oder Filmausschnitten nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung. Nichtkommerzielle Veröffentlichung gestattet.

0

Na klar ist das erlaubt... aber versuch es ohne Blitz... Bei manchen Gehegen steht aber auch ein Schild.

Warum sollte man dort keine Fotos machen dürfen!? Klar ist das erlaubt!!!

Ja,natürlich.Wenn es machbar sein sollte,bitte ohne Blitzlicht.Viel Spass.

Was möchtest Du wissen?